Neues TOMTOM-Update verfügbar

  • Ich glaub das beim letzen Update neben der Firmware auch ein paar andere Dinge ein update erhalten hatten. U.a. waren es auch die Soundfiles für die Sprachausgabe. Wer dann nur das Firmwarupdate gemacht hat wird sicher dann nichts mehr hören...


    Gruß Kombifan

  • Moin,


    hab mal ne Frage, die nicht genau dieses Thema trifft - bin hier aber nicht direkt fündig geworden: Bei meinem Tom-Tom- Navi habe ich festgestellt, dass mir beim Fahren mit einprogrammiertem Ziel bei Erreichen eines Kreuzungs- oder Einmündungsbereichs immer noch eine Restentfernung von 20...30 m angezeigt wird, heißt, das Navi eigentlich rein entfernungsmäßig "hinterher läuft". Das kann ich auch feststellen, wenn ich direkt an einer Ampelkreuzung halten muss. Soll das normal sein? Bei meinen bisherigen Navis kam die Aufforderung zum Abbiegen eigentlich immer sehr exakt. Ich habe zwar bisher kein Update des Navis vorgenommen, allerdings hat der M6 auch noch nicht seinen ersten Geburtstag gefeiert und ich denke auch nicht wirklich, dass ein Update etwas ändert - oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Hat jemand Erfahrungen/ Vorschläge??


    Danke :thumbup:

  • ein Update bei Tom-Tom könnte doch helfen, habe mittlerweile 4 oder 5 hinter mir und bei zwei Updates wurde ein Quick-GPS oder so ähnlich installiert, dass das Satelitensignal schneller aufnimmt und verarbeitet.


    Sofern du das Navi nur als Ansicht laufen und keine Zielführung hast ist das eh normal, dass die Anzeige hinterherhinkt (muss ja erst mal schauen was Du machst ;) ).

  • Hallo Shegi,


    das Phänomen, dass das TOMTOM hinterher hinkt kann ich bestätigen. Ich habe die aktuellste Version im Einsatz. Es scheint mir so, als wäre die TOMTOM CPU nicht die stärkste und schnellste. Die Anzeige im Display "ruckelt" ja auch sichtbar und läuft nicht so flüssig, wie bei anderen NAVIs. Ich denke, dass man damit leben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!