Tempomat nachrüsten

  • Hallo, Ich fahre einen MAZDA 6 Sport Kombi (GH) 2.2 MZR-CD BJ 2009 der keinen Tempomat hat..da Ich sehr viel Autobahn fahre, würde ich gerne wissen, ob man einen Tempomat nachrüsten kann ? Wenn ja, was bräuchte man genau und wie viel müsste man ca. investieren ?


    Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt :)


    Gruß
    kev

  • Hallo


    Das scheint bei Mazda ganz blöd zu sein, fahre unter anderen einen M2 aus 2012 und kann auch keinen Tempomat nachrüsten.


    Bis dann

    das stimmt leider, der einzige der recht einfach nachzurüsten geht ist der M3. nur bei dem bekommst die bedienelemte bzw die lenkradtaster nicht so einfach - und es ist mit etwas bastelarbeit verbunden.


    lg
    fritz

  • Hallo, Danke für eure Antworten..dann werde ich das mal nicht weiter verfolgen..hatte nur mal daran gedacht, weil ich hörte, dass man z.B beim Golf ganz easy einen nachrüsten kann, da schon alles mit am Kabelbaum dran hängt..Deshalb dachte ich, dass es bei Mazda vielleicht auch so ist..Naja egal..schönen Abend noch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!