Plastikpuffer Motorhaube scheuern

  • Bei mir wurden jetzt auch Fotos gemacht. Mal sehen was bei raus kommt.
    Hab aber auch nochmal gefragt wofür die sein sollen. Er meinte dass das mit dem Fußgängerschutz sehr unlogisch klingt. Irgendwie auch logisch. was soll da auch besser schützen???

  • Bei mir wurden jetzt auch Fotos gemacht. Mal sehen was bei raus kommt.
    Hab aber auch nochmal gefragt wofür die sein sollen. Er meinte dass das mit dem Fußgängerschutz sehr unlogisch klingt. Irgendwie auch logisch. was soll da auch besser schützen???


    naja die Haube ist ja relativ weich , richtig hart wirds wenn der Kopf aufm Motorblock aufditscht ! und des solln die Plastedinger verhindern !

  • Ja genau, bei mir war auch ein bisschen Lack ab, wie kleine Steinschläge. Hab die kleinen Stellen mitm Lackstift ausgetupft (Grundierung war noch dran). Da die Blende ( Deckel) recht locker sitzt , hab ich sie an 3 Stellen mit schwarzem Silikon befestigt. War in 5 Minuten erledigt , und wenns sein muss bekommt man sie wieder ab...


    Die komischen Plastikkappen hab ich entfernt , die braucht kein Mensch


    Mir reichts langsam , immer wieder neue Mängel. Hatte schon viele Autos , aber mit Mazda hab ich die meisten Probleme

  • Bei mir wurde jetzt festgestellt das die Motorhaubenverstrebung nicht mehr richtig verklebt ist. was ja eigentlich zum Motorhaubenflattern führt. Diese wird jetzt neu verklebt plus neue Dichtung. Die kleine stelle wo der Lack ab ist wird mittels Lackstift ausgebessert und dann schauen wir mal ob es sich weiter abrubbelt oder nicht.

  • Bei mir wurde jetzt festgestellt das die Motorhaubenverstrebung nicht mehr richtig verklebt ist. was ja eigentlich zum Motorhaubenflattern führt. Diese wird jetzt neu verklebt plus neue Dichtung. Die kleine stelle wo der Lack ab ist wird mittels Lackstift ausgebessert und dann schauen wir mal ob es sich weiter abrubbelt oder nicht.



    Das mit der Motorhaubenverklebung hat rein gar nixhts mit dem flattern zu tun !


    Wurde bei mir auch gemacht als die Sache mit der Dichtung noch nicht aktuell war !

  • aber vielleicht hilft es ja gegen das schubbern auf dem lack... wer weiß???
    Ist jetzt jedenfalls deren erster Schritt den sie versuchen. Mir würde auch keine andere Idee einfallen was man noch machen kann.

  • aber vielleicht hilft es ja gegen das schubbern auf dem lack... wer weiß???
    Ist jetzt jedenfalls deren erster Schritt den sie versuchen. Mir würde auch keine andere Idee einfallen was man noch machen kann.


    Was man machen kann wegen dem schubbern ?! da müssen einfach kürzere Plastikteile hin wenn Mazda die schon unbedingt behalten will !

  • Wenn die aber wirklich was mit dem Fußgängerschutz zu tun haben dann müssten die abgesehen von der produktion aber auch ersteinmal getestet werden und das sind Kosten die in keinem Verhältnis stehen.

  • Flattert denn, bei denen die diese Plastepuffer entfernt haben, die Motorhaube mehr als vorher?
    Es fehlen ja quasi zwei auflegepunkte.


    Das sind KEINE Auflagepunkte , das mit dem flattern geht bei dir überall hm, das flattern ist nur weil die Dichtung zur Windschutzscheibe hin zu weich ist und da Luft durchgeht , die neue Dichtung ist härter und stoppt den Luftfluß !


    Weder die Puffer ( Passantenschutz ) noch die Verklebung bringen dir etwas beim flattern !

  • Naja, Auflagepunkte sind es schon, sonst würde es ja nicht den Lack berühren. Sind nur halt keine gewollten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe zählt die Verklebung doch aber mit zur Serviceaktion zusammen mit der Dichtung.

  • Naja, Auflagepunkte sind es schon, sonst würde es ja nicht den Lack berühren. Sind nur halt keine gewollten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe zählt die Verklebung doch aber mit zur Serviceaktion zusammen mit der Dichtung.


    Nein zählt sie nicht, offiziell ist die Verklebung von der Serviceaktion vom CX-5 , die Dichtung alleine behebt auch das flattern komplett alleine !

  • Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Lackschäden an den Domen von der flatternden Motorhaube kommen könnte. Je mehr sie flattert, desto mehr Schaden müßte sie verursachen.
    Vom Puffer zum Dom wird wahrscheinlich sehr wenig Luft sein. Nur so mal ein Gedankengang von mir.
    Aber das kann MIR eigentlich jetzt egal sein. Ich habe die Puffer schon lange entfernt und die Stellen getupft. Seitdem ist Ruhe. ;)
    Anfang Dezember bekomme ich noch die neue Windlaufdichtung. Dann ist das Thema für mich erledigt. :)
    Den Lackschaden im Bereich Haubenschloß hatte ich auch, jedoch minimal. Die Plastikabdeckung hat bei mir in diesem Bereich eine kleine Erhöhung. Die habe ich ein wenig abgefeilt und den Lackschaden mit Farbe übertupft. Seitdem habe ich nichts mehr feststellen können.
    Dieser Lackschaden kann vermutlich auch vom Schließen der Motorhaube kommen, wenn man die Haube ins Schloß fallen läßt.
    Aber wie gesagt, seit dem Abfeilen der Erhöhung der Plastikabbdeckung habe ich auch hier keine Probleme mehr, auch wenn ich die Haube ins Schloß fallen lasse.


    Gruß Michael


  • Soweit kommts noch dass ich da selber das tupfen anfang 8o

  • Das habe ich auch gemacht, und danach habe ich die Puffer entfernt und ins Regal gelegt. Dann ist für ewige Zeiten Ruhe.
    Und die Aufkleber brauche ich dann ohnehin nicht. ;)


    Mich würde mal interessieren, was das für Aufkleber sind?


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!