Andere Birnen für Abblendlicht bzw. Fernlicht.

  • Hallo zusammen,


    mein 6er hat leider kein Xeon Licht und mit der Reichweite und Ausleuchtung der Serienbirnen bin ich nicht zufrieden.


    Nun gibt es ja von Philips und anderen Hersteller sehr gute Aufrüstmöglichkeiten. Was für Birnen hat der 6er für Abblendlicht


    und Fernlicht verbaut. Weiß das jemand. Kann man die selber tauschen oder bricht man sich da die Finger ?


    Danke schon mal für Infos. :)


    Axel

  • Ja, man bricht sich die Finger. Ich vertausch das immer mit den Angaben H1,H3.H7. Aber schau mal in die bedienungsanleitung. Da ist aufgeführt welche Birne wofür ist.


    Und noch ein Tipp: Da gibt es die selben Birnen(fassungen) für Boote mit deutlich höherer Leistung.


    Nicht Legal, aber geil...

  • Wobei diese Birnen (für Boote) teilweise dann deutlich zu heiß werden und mehr beschädigen können am Scheinwerfer.


    Davon ganz abgesehen, das dann die ABE des Fahrzeugs erlischt und es sofort von der Polizei stillgelegt und beschlagnahmt werden kann.


    Würde ich mal ganz schnell die Finger von lassen.

  • goonzo,


    in einer der letzten autobild war ein ausführlicherer artikel dazu inklusive test. mit ernüchterndem ergebnis übrigens ...


    selbst philips und osram haben dort etliche nur im mittelfeld untergebracht, gerade so blue- und intense-typen.
    osram nightbreaker und philips vision plus sind hingegen sehr empfehlenswert.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!