Helligkeit Display im Nacht-Modus erhöhen

  • Hallo zusammen,


    mein problem ist, dass mir das display im Nachtmodus einfach zu dunkel ist.
    Gerade bei Dämmerung oder auch Nachts, wenn automatisch die Scheinwerfer angehen, kann ich das display nur schwer ablesen.
    Es gibt zwar die Möglichkeit am Tageskilometer-Rückstellrädchen auf 100% zu gehen, das ist mir aber dann wieder zu hell.
    Im Nachtmodus hat das Display eine gefühlte max. Helligkeit von 30 %.
    Ich hätte hier gern um die 60%
    Im Setup steht die Helligkeit schon auf Maximum. Es ist aber einfach zu dunkel nachts.
    Gibt es einen Trick um die Helligkeit nachts noch etwas zu erhöhen ohne gleich auf 100% zu gehen?


    danke

  • Das gleiche Problem habe ich auch und ist keine schöne Lösung von Mazda.
    Ich habe das Problemchen so für mich gelöst, dass ich im Tag und Nachtmodus die selbe Kartendarstellung nutze, er also nicht mehr umstellt, wenn die Scheinwerfer angehen und dann gefummelt:
    Tagsüber die Helligkeit soweit runtergedreht das ich noch klarkomme, somit blendet das Display abends nicht mehr ganz so stark - dürfte aber gerne immer noch etwas dunkler gehen nach meinem Geschmack, aber geht ja leider nicht...

  • Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Nach 5 Jahren Mazda 626, 8 Jahren Mazda 6 (1.Gen.) fahre ich nun den aktuellen Mazda 6 Kombi mit 165 PS. Gebraucht gekauft, Baujahr 7/2013, 17000km.


    Nun meine Frage.
    Seltsamerweise funktioniert die automatische Umschaltung des Displays zwischen Tag und Nacht - Modus nicht. Tag ist ok (heller Bildschirm),
    Nacht ist ok (abgedunkelter Bildschirm), aber bei Automatisch ist immer der helle Bildschirm des Tag-Modus aktiv,
    unabhängig davon, ob die Scheinwerfer eingeschaltet sind oder nicht.


    Hat jemand eine Idee, ob ich etwas falsch mache, oder ob ein Fehler vorliegt?


    Danke und noch einen schönen Abend.
    Dedl43

  • Hallo Michael.
    Danke für die Antwort.
    Perfekt. Funktioniert.
    Hatte die Instrumentenbeleuchtung auf Maximum, dann dunkelt das Display tatsächlich nie automatisch ab. Jetzt ist alles ok.
    Sehr nettes Forum.
    Viele Grüße. Detlef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!