Mal wieder: Injektor Dichtungen 2,0D 143PS

  • Also meine Injektoren gingen mit einem Gabelschlüssel (Injektor Links/rechts drehen) und gleichzeitigen Zug nach oben recht flott raus. (habe fest mit der Hand gezogen, Motor war warm!)


    Und 2 davon waren stark verkohlt.


    Eigentlich ist das ja nur Öhlkohle die die Injektoren so festbacken lässt.


    Aber Vorsicht, etliche haben sich schon den Kopf der Düsen abgerissen. Meistens wenn sie den Gabelschlüssel als Hebel verwendet haben statt zum drehen ;)

  • Danke für die Antworten, leider hab ich den Injektor immer noch nicht draußen. Habe versucht mir ein Ausziehwerkzeug mit Schlaghammer auszuleihen, weis nicht welchen ich brauche.
    Bekomme auch von Mazda keinen ausgeliehen, online gibt es einige zum ausleihen. Habt Ihr ein Tipp für mich welchen ich am besten nähmen könnte.


    Bei der Kompression Lösung verstehe ich nicht warum die Stecker raus müssen?. Sollen alle 4 Injektoren verbaut sein mit Vor und Rücklauf, ohne Stecker?


    Gruß und Danke
    Andreas

  • Der Stecker muss ab, dass der Motor keinen Startversuch während dem Orgeln machen kann. Die Hochdruckleitung solltest du erst noch dran lassen, außer du findest eine Möglichkeit, dass beim Startversuch kein Kraftstoff von der HD-Pumpe gefördert wird. Selbes gilt für den Rücklauf. Mir fällt grad spontan nicht ein, wie man die mechanische Hochdruckpumpe daran hintern sollte, Druck ins Rail und somit an die Injektoren zu pumpen, habe diese Methode aber nie angewandt, da kann dir sicher jemand anders was zu sagen.

  • Guten Morgen,


    ich hab schon vorab drei Injektoren bei Bosch Diesel Service prüfen lassen, alle drei sind nicht mehr in der Norm und tropfen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach generalüberholten oder Instandgesetzten Injektoren.
    Hat jemand evtl efahrungen mit Firmen und mit Instandgesetzten Injektoren?.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!