Standheizung Mazda 6

  • Ich kann nur schätzen wie stark die Lüftung bläst. Man bekommt die Einstellung ja nicht angezeigt.
    Was ich aber festgestellt habe ist, das egal wie ich die Lüftung vor ausstellen der Zündung einstelle, das die Heizleistung und Lüftungsstufe immer gleich ist. Denke aber das sie so auf 40-50% des maximus läuft. Nach einer halben Stunde ist es angenehm warm im Auto (bei den derzeitigen Temperaturen um 0°). Eine Stunde ist zu Warm. Was ich noch nicht probiert habe iat die Belüftungsfunktion.


    gruß



    Welche Comfort Stufe hast Du denn bei der Webasto eingestellt? Ich hatte jetzt eine halbe Stunde mit C2 und er kam von 2°C Innenraum auf 11°C. Nicht wirklich viel, aber bei laufendem Motor kam es gleich warm.

  • So gerade nochmal gecheckt. Nach Ca. 3 min geht die Lüftung an und das nur auf Stufe zwei. Natürlich nur auf die Füße, weil die Automatik ihn ja so zurücklässt.
    Was muss ich meinem Händler nun sagen was er ändern soll? Reicht es wenn er auf Stufe 4 umprogrammiert?


    Für die Leute, bei denen es schön warm ist, ändert ihr beim verlassen was am luftstrom? Wo kommt es bei der standheizung bei Euch überall raus?


    Habe ihn jetzt auf Scheibe und Füße + Stufe 4 verlassen und schaue mal morgen ob 20 min ihn warm machen.

  • Ich weiß garnicht was ihr mit Comfortstufe meint??? ?(


    Sorry ich habe da was durcheinandergebracht, habe nochmal in der Anleitung nachgelesen. Die Comfort Sufen sind nur dafür, wenn man einen Abfahrzeitpunkt programmiert. Dann legt man quasi über die Comfort Stufe fest, wieviel vorher die Standheizung loslegt in Abhängigkeit der vorliegenden Temperaturen. niedrige Comfortstufe = niedrige Zielinnenraumtemperatur, hohe Comfortstufe = mollig warm.


    Die Comfortstufen haben also nichts damit zu tun, wenn man einfach nur den ON Schalter drückt und er den Timer runtertickt.


  • Bei der Webastoapp kannste die Abfahrtzeit nicht einstellen, nur die Startzeit...


    Gruß Chriss


  • Reicht es wenn er auf Stufe 4 umprogrammiert?


    Ausser der Lüfterstärke kann er nichts anderes programmieren.

    Für die Leute, bei denen es schön warm ist, ändert ihr beim verlassen was am luftstrom? Wo kommt es bei der standheizung bei Euch überall raus?


    So wie ich es einstelle. Wenn kein Frost zu erwarten ist, stelle ich eine niedrige Temperatur der Heizung ein, weil es mir dann eigentlich nur um die Vorwärmung des Motors geht. Meistens habe ich auf Scheibe + Fußraum stehen.
    Wenn Frost zu erwarten ist, stelle ich die Temperatur auf max (29°C) und wenn ich dran denke auf Defrosterstellung (also nur Scheibe).
    Grundsätzlich wäre mir die Innenraumtemperatur egal. Wichtig ist bei Frost dass die Scheibe frei wird ansonsten geht es mir um die Vorwärmung des Motors. Wenn ich dann losfahre wird der Innenraum dann eh schnell warm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!