Rahmen für Schaltkulisse

  • Hallo an alle.
    Habe für euch mal 2 Bilder zum Vergleich.
    Das erste Bild zeigt den Schaltsack vor dem Wechsel, das zweite nach dem Einbau.
    Was fällt auf?
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/150111/j/5kzYQRXI71aE.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/150111/j/nZwxUmgJXuPf.JPG]
    Der Chromring hat "Dellen" ?(
    Dies bemerkte ich am folgenden Tag. Als ich den Wagen abholte, war es schon dunkel, schlechtes Wetter und ich wollte nur noch damals nach Hause.
    Also beim fMH angerufen. Ich bekam zur Antwort, daß dies schon vor Ausbau so gewesen sei. Der Mechaniker hat extra darauf hingewiesen. Ja, warum hat man MICH dann nicht angerufen und gesagt, daß dieser Ring Dellen aufweist.
    Meiner Meinung nach ist dies beim Wechsel des Schaltsackes entstanden. Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser Ring zuvor solche Dellen aufwies. Denn da hätte ich ja schon sehr viel früher reklamiert. Das könnt ihr mir glauben.
    Also fast ne halbe Stunde mit der Dame am Empfang "rumgestritten". Raus dabei kam allerdings, ich solle dies beobachten, und wenn es sich verschlechtern sollte, im neuen Jahr nochmal melden. Hä, was soll sich da verschlechtern?
    In den nächsten Tagen werde ich nochmals anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann fängt das neue Jahr "sehr gut" für meinen Händler an.


    Was meint ihr, wodurch dieses entstanden ist? Wie wird denn der Schaltsack gewechselt?
    Muß da der komplette Mitteltunnel raus, oder wird hier nur im Bereich der Schaltkulisse gearbeitet?


    Schönen Feiertag noch und allen anderen die heute arbeiten müssen, Gutes gelingen :D
    Gruß Michael

  • Meiner Meinung müßte es Kunststoff sein.
    Diesen Ring, wie ich jetzt erfahren habe, gibt es nicht einzeln, sondern nur im Verbund mit der kompletten Umrandung.
    Und die kostet ca. 180 Euro. ?(?(:cursing::cursing:


    Aber wie gesagt, ich muß mal mit meinem Werkststtmeister ein persönliches Gespräch führen. X( Garantie habe ich ja noch.
    Diese Chromschicht läßt sich ja nicht wegdrücken. Sind halt wie Wellen, wenn man mit der Hand drüberfährt.



    Gruß Michael
    PS: Die Bilder sind verkleinert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!