Kennt jemand ein neues, komplett unterstütztes Radio Navigationssystem?

  • Sali dave223


    Ich habe noch ein paar zusätzliche Fragen zu diesen ganzen Radio:

    • Fernlichtassistent muss im alten eingestellt sein?
    • Wie sieht es mit dem tagfahrlicht aus?
    • Regensensor noch aktiv?
    • Was am Joystick funktioniert, was nicht?
    • Rückfahrkamera aktiv?
    • Kann eine Frontkamera aktiviert werden?
    • Bosesystem Funktionstüchtig?
    • Funktioniert die Reifendruck Überwachung? - natürlich mit speziellen Ventilsensoren
    • Freisprechanlage funktionstüchtig?
    • Auf was muss man sonst achten?
    • Was für nützliche zusatzfunktionen sind enthalten?
    • Bei aliexpress geordert?


    Dein sportline ist doch so wie bei uns der Revolution?


    Ich danke dir im Voraus für deine Informationen.


    Gruss

  • Zitat

    Funktioniert die Reifendruck Überwachung? - natürlich mit speziellen Ventilsensoren


    Der GJ hat keine Reifendruck Sensoren.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • oK dave223
    Danke für dein Feedback.


    Dein sportline ist doch so wie bei uns der Revolution? --> gute Frage, glaube aber ja ?( > bei uns in der Schweiz haben die Modelausführungen eine andere Bezeichnung. Revolution = Top Ausführung (2.5l mit allen)


    Was für ein Kabel wird noch zusätzlich benötigt? Muss dieses mit geordert werden?
    Was für ein Androidsystem ist bei dir vorhanden, das 4.4.4?
    Hast du bei der Bestellung Angaben zu deinem Fhz. gegeben.
    Mit was für einen Navisystem bist du nun unterwegs?
    Centerpointer funktioniert nicht mehr?
    Reifendruck Überwachung ist doch auch eine Option des Radios? Natürlich nur mit Einsatz von Sensoren im Ventil.


    Danke für Feedback und wir hören uns.


    Gruss

  • dave223: Mal als formaler Hinweis... Dein Hineinschreiben in das Zitat eines anderes tut beim Lesen echt weh.
    Wie man lesen kann, ermöglicht die Forensoftware beim Zitieren praktischerweise die Option "Absätze direkt zitieren" ;) - das sieht dann so aus wie hier im Anschluss. Jeder Absatz ist dabei in quote-Tags gesetzt.
    Somit kannst Du zu jedem Absatz Deinen Krams kommentieren, jeweils hinter dem schließenden Tag des entsprechenden Absatzes. Absätze, die Du nicht kommentieren willst, löschst Du einfach.



    oK dave223
    Danke für dein Feedback.


    Dein sportline ist doch so wie bei uns der Revolution? --> gute Frage, glaube aber ja ?( > bei uns in der Schweiz haben die Modelausführungen eine andere Bezeichnung. Revolution = Top Ausführung (2.5l mit allen)


    Was für ein Kabel wird noch zusätzlich benötigt? Muss dieses mit geordert werden?
    Was für ein Androidsystem ist bei dir vorhanden, das 4.4.4?
    Hast du bei der Bestellung Angaben zu deinem Fhz. gegeben.
    Mit was für einen Navisystem bist du nun unterwegs?
    Centerpointer funktioniert nicht mehr?
    Reifendruck Überwachung ist doch auch eine Option des Radios? Natürlich nur mit Einsatz von Sensoren im Ventil.


    Danke für Feedback und wir hören uns.


    Gruss

  • Zitat

    dave223: Mal als formaler Hinweis... Dein Hineinschreiben in das Zitat eines anderes tut beim Lesen echt weh.


    Danke!
    Seh ich auch so...

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo dave223,
    Ich habe kurz eine Frage zu deinem Androidradio.
    Hattest du auch Probleme mit der originalen rückfahrkamera bei der Installation?
    Hast du dort einen Converter 12V auf 6V mit verbauen müssen?
    Denn die Kamera wird ja angeblich mit 6V versorgt.
    Bitte um Rückantwort auf meine Frage.


    Besten Dank.
    Gruss Marco

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine dringende Frage an die Gemeinde.
    Ich habe Probleme mit dem Anschluss der Original Rückfahrkamera und finde keine richtigen Hinweise im Netz, für eine richtige Verkabelung dieser. Es wird zwar erwähnt das ein Converter 12V auf 6V verbaut werden muss aber nicht wo dieser zwischen geschaltet ist. Man zeigt auch nicht die vollständige Einbau Geschichte zu einer Android Einheit.
    Also bei meiner Einheit funktioniert nun alles bis auf die Rückfahrkamera, denn diese sendet mir ein 180° verdrehtes Bild (Bild steht auf dem Kopf).


    Was muss ich bei der Verkabelung beachten? Was muss events. abgeändert werden?


    Besten Dank.
    Gruss Marco

  • Kann vielleicht jemand mal eine Liste erstellen, welche Android Radios zu empfehlen sind?
    Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Android Radio zu zulegen ich weiß aber nur noch nicht welches.
    Wichtig ist das alle Fahrzeugeinstellungen zu erreichen sind und der commander geht.
    MfG

  • Als Navi ist das Navteq drauf,die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei. Mehr Apps sind zur Zeit noch nicht möglich,aber es sollen noch welche Folgen. Spotify ist auch die einzige externe App die es zur Zeit für Apple CarPlay gibt. Der Commander funktioniert nicht,das haben sie mir aber auch vorher gesagt. Aber mich stört es nicht.


    Hab mich jetzt auch vom Commander verabschiedet, die Fahrzeugeinstellungen hab ich seit knapp 5 Jahren kein einziges Mal verändert also sch*** drauf !
    Hab mir ein nettes Pioneer mit CarPlay besorgt und Dab+ und SENDERSPEICHERPLÄTZE ohne ENde, ich bin glücklich :)

  • [quote='lantis-driver','index.php?page=Thread&postID=353014#post353014']Was funktioniert jetzt eigentlich noch mit dem Pioneer?



    der Commander funktioniert nicht mehr und die USB Schnittstelle auch nicht mehr, ich hab aber in 5 Jahren kein einziges Mal die Fahrzeugeinstellungen verändert deswegen is mir des mit dem Commander auch echt egal,
    des Radio hat mich knappe 320€ gekostet und ne Rückfahrkamera von Ampire noch mal 60€ !
    mit dem Lenkradfernbedienungsadapter geht laut/leise und die vorwärts/rückwärts Taste, die 2 Tasten für die Freisprech gehen nicht mehr, allerdings habn mich die bisher auch nur genervt weil ich versehentlich hingekomen bin


    Gruß
    Jörg

  • Ergänzend zu den anderen Kommentaren möchte ich meine Erfahrung mit dem Kenwood DNX9180DABS teilen.
    Preislich bewegt sich der Naviceiver in der höheren Region aber er ist sein Geld definitiv wert.
    Einerseits durch das integrierte Apple Car Play sowie Android Auto (nur Car Play wurde bisher genutzt), als auch durch die integrierte Garmin Navigation. Was aber bei mir der entscheidende Punkt war ist das Display. Es handelt sich um ein HD-Display mit kapazitivem Touch. Dadurch ist auch Multitouch möglich und das „zoomen“ klappt wie man es vom Smartphone kennt.


    Leider wird der Commander nicht unterstützt. Auch die Tasten für die Sprachwahl sowie Anruf annehmen und beenden sind nicht mehr nutzbar.
    Einzig der „Anruf beenden“ Knopf fehlt mir ein wenig. Klangmäßig zusammen mit den BOSE-Boxen ein Traum.
    Die originale Rückfahrkamera funktioniert und es wird auch automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs auf das Kamerabild umgeschalten.


    Falls ich was vergessen haben sollte könnt ihr es mir gerne schreiben und ich werde es so gut ich kann beantworten.

  • Ja wirklich günstig war es nicht das stimmt. Hab es aber bisher nicht bereut. Es gibt zwar andere Monoceiver welche auch ein ähnliches Display in HD haben aber mit dem DNX9180 hat man eben das Topmodell was es gerade gibt und wird alles andere als enttäuscht.
    Und wenn man es runterrechnet auf die Jahre in denen ich das Auto voraussichtlich fahren werde ist es auch gar nicht mehr so schlimm wie ich finde.

  • Ich wollte eben die Garminnavigation zusätzlich haben.
    Google Maps sowie auch die Navigation seitens Apple bieten zwar ein größtenteils aktuelles Straßenpaket jedoch keinerlei Anzeige bzgl. des aktuell gültigen Tempolimits oder schnelle Parkplatzsuche, POI‘s oder die Anzeige von Tank- und Rastplätzen neben der Autobahn an. Um nur ein pasr fehlende Features zu nennen. Ahja Offlinenavigation wäre da auch noch erwähnenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!