Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • Gibt es irgendwo einen genauen Schaltplan vom Radio zu den Lenkradtasten ? Wo was wie hingeht ?
    Und zwar von einem Mazda 6 Sport Kombi GH Bj. 2009 Automatik mit BOSE Soundsystem ?
    Und das auch vom original Radio ?

  • fabse911


    Die Lenkradtasten gehen ohne Probleme aber das was du raus gesucht hast ist relativ teuer und es gibt mittlerweile eine neue 8 Kern Variante!
    Probleme bei der von dir verlinkten Ausführung:


    Kein RDS für Radio Sender
    Rückfahrkamera funktioniert erst nach vollständigem Boot, also nach ca. 30-40 Sekunden
    Zum Teil Probleme mit OBD Verbindungen
    Damit das externe Mikrofon funktioniert muss ein Jumper gesetzt werden
    Bei der Mazda 6 GH Variante gibt es keinen Steckplatz für eine SD-Karte


    Ansonsten schnelles ordentliches Radio


  • und bei Ownice Navi muss man noch extra Adapter für Bose kaufen und verdrahten, nicht Plug&Play.


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ich auch, noch Stück Blech dazu, haftet magnetisch und habe super Empfang.
    Tipp mit Stück Blech kam von User Silverfox, danke nochmals.

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hallo an die gemeinde,


    nach dem mein guter alter Pionieer langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    NAchdem die letzten Beiträge doch schon etwas länger her sind, wollte ich nachfragen, ob nicht doch schon
    neuere Geräte auf dem Markt sind. Was ich so bisher gelesen habe, kommen ja fast nur mehr welche, aus
    China in Frage. Neonon, oder Pumpkin. Habt Ihr schon Erfahrung mit denen, und wenn ja welche habt Ihr
    im Einsatz.

  • Hübsch! Hätte auch nichts gegen...


    Meine ist noch von RoadRover oder wie sich die nennt mit Windows Mobile...


    Preis wäre interessant. Wäre gut wenn alles auch funktionieren würde.
    Grade das Video angeschaut, ist irgendwie das Interface schon für 2020 zu alt backen. Vor 5 Jahren wäre es passend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!