Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • Ja, der Yuan ist mir in dem Forum schon aufgefallen :)
    Ist wohl halt leider so, dass man wirklich sehr viel recherchieren muss, bis es dann mal richtig läuft - Anstatt gleich ein fahrzeugspezifisches System zu bekommen, was funktioniert.
    Probleme mit nicht angeschlossener Rückfahrkamera, hat man den richtigen MCU-update, einer beschreibt er ist bereits rückwärts seine Auffahrt runter gefahren, bevor das Gerät gebootet hat - was meine Befürchtung ob des lahmen Prozessors eher bestätigt....
    Also, das ESX ist wohl wirklich nah dran, aber mit dem Aufwand und den Kosten (auch wenn man es über Yuan dann ggf. direkt günstiger bekommt) und in Betrachtung von dem, was mir dann trotzdem noch "fehlt" und ich unternehmen muss, damit es so gut wie möglich funktioniert wohl leider eben nur "nah dran".
    Ich werde wohl noch ein wenig warten. Es geht ja technologisch in die richtige Richtung, aber da gebe ich der Entwicklung lieber noch ein wenig Zeit. Gerade in Sachen Bildschirmauflösung, Prozessorgeschwindigkeit, Kompatibilität mit mobile phones und fahrzeugspezifischen Einrichtungen - Und so lange lebe ich wohl noch mit dem verbauten Radio und Handy an der Scheibe ;)
    Euch allen noch mal vielen Dank :thumbup:

  • Servus,
    also ich habe mir jetzt ein Pioneer SPH-DA 120 Appradio montiert. Für meine Zwecke super und die Toneinstellungen sind einfach spitze! Handy Komplett über Touchscreen bedienbar, Lenkradfernbedienung ebenfalls nutzbar. Da ich eher nie CD höre sondern überwiegend Radio und USB Stick ist es das Radio für meine Zwecke. Dank Streaming stehen mir jetzt alle Online-Sender per Radio App zur Verfügung.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150316/temp/2xfbocbd.jpg]

  • Beim Roadrover aka ESX stört mich derzeit auch noch die MCU, die bei mir die Telefontasten lahmlegt.


    Hatte Yuan mal irgendwo eine MCU in die Welt geworfen, wo die Telefontasten funktionieren (Facelift, Bose)?


    Dachte ich hätte es mal gelesen aber ich finde es nicht mehr.

  • Beim Roadrover aka ESX stört mich derzeit auch noch die MCU, die bei mir die Telefontasten lahmlegt.


    Hatte Yuan mal irgendwo eine MCU in die Welt geworfen, wo die Telefontasten funktionieren (Facelift, Bose)?


    Dachte ich hätte es mal gelesen aber ich finde es nicht mehr.


    :whistling: mein ESX VN 810 ... hat die MCU I43M6RI8NDH3R-V1.08 und da funktionieren die Telefontasten hervorragend :thumbup: (Facelift, Bose) :!:

  • Gibt es irgendwie einen Shop für gebrauchte Navis?
    Denn ein neues Navi kostet ja ein Haufen Geld... ist euch da irgendeine Möglichkeit bekannt?
    Und die andere Frage, ich fahre ein Mazda 6 Typ GH Baujahr 2008 2.0 Diesel, sind diese Geräte darin überhaupt kompatibel?
    Ich habe nämlich momentan das Original Radio drin mit 6-fachem-CD Wechsler...

  • Gibt es irgendwie einen Shop für gebrauchte Navis?
    Denn ein neues Navi kostet ja ein Haufen Geld... ist euch da irgendeine Möglichkeit bekannt?
    Und die andere Frage, ich fahre ein Mazda 6 Typ GH Baujahr 2008 2.0 Diesel, sind diese Geräte darin überhaupt kompatibel?
    Ich habe nämlich momentan das Original Radio drin mit 6-fachem-CD Wechsler...



    Hallo Liquid,
    Sieh mal:
    http://www.witson.com/en/displayproduct.html?proID=102447524


    Ich habe mir so ein Navi eingebaut, alte Radio raus, neue Navi rein.
    Einzige Problem sind Halterungen für Navi, die passen nicht.
    Ich habe mir welche selber gebastelt.
    Es funktioniert einwandfrei, Sound ist viel besser als vorher.


    Lg

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hallo yubsy,
    ich spiele mit den gedanken mein originales Navi auszubauen und gegen so eins wie Du es verbaut hast zu ersetzten.


    Funktioniert dein Display in der Mittelkonsole noch bsw. der Bordcomputer ?
    Und konnte man die orig. GPS Antenne weiter nutzen ?

  • yubsy


    Hi Sascha

    Hallo yubsy,
    ich spiele mit den gedanken mein originales Navi auszubauen und gegen so eins wie Du es verbaut hast zu ersetzten.


    Funktioniert dein Display in der Mittelkonsole noch bsw. der Bordcomputer ?
    Und konnte man die orig. GPS Antenne weiter nutzen ?

    Ich hänge da noch eine weitere Frage an : Besteht weiterhin die Möglichkeit die Uhrzeit einzustellen ? Da zumindest beim PFL dies nur über das orig. "Radio / Navi" funktioniert ?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo yubsy,
    ich spiele mit den gedanken mein originales Navi auszubauen und gegen so eins wie Du es verbaut hast zu ersetzten.


    Funktioniert dein Display in der Mittelkonsole noch bsw. der Bordcomputer ?
    Und konnte man die orig. GPS Antenne weiter nutzen ?


    Hallo,
    Display funktioniert, Klima Steuerung auch.
    Was nicht geht: Uhr und Geschwindigkeitwärmer einstellen.
    Uhr hast Du am Navi, andere vermisse ich sehr vor allem in der Stadt (habe 50 kmh programmiert).
    Es gibt's aber am Navi extra Menü wo man Radio tasten emulierten kann, leider habe ich noch nicht herausgefunden wie es geht!
    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    Einmal editiert, zuletzt von yubsy ()


  • original gps antenne wird nicht funktionieren, aber die mitgelieferte gos maus funktioniert normalerweise super und laesst sich einfach im Radioschacht z.b. neben den Lüftungsdüsen verstauen.


    Stimmt, GPS verstaut und super Empfang, dazu noch Stück Blech als quasi Verstärker (danke an Siverfox), funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe neulich erfolgreich getestet ( 3000 km).

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!