Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • Uhr einzustellen geht's nicht mehr, aber es gibt's extra Menüpunkt.
    Leider bis jetzt noch nicht herausgefunden wie es geht.
    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Wer mittels Bildbearbeitungsprogramm ein wenig schummelt, könnte auch bei der Bildschirmauflösung nicht ganz ehrlich sein. ^^


    Bildschirmauflösung bei mir passt, leider im Internet schummeln sie mit Bildern. :thumbup:

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Ja.
    Zu mindest bei mir.Durchschnittsgeschwindigkeit und -verbrauch sowie Restkilometer und Geschwindigkeitswarnung auch noch.



    Michael


    Bei mir geht's jetzt auch alles ausser Uhr einstellen .


    Lg

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hallo Christian,
    Ich habe Navi via Aliexpress aus Hong Kong bestellt; mit Dash Cam und Ruckfahrkamera, CANBUS Box, Mirror Link und 1024x800 Bildschirm insgesamt 439 Dollar bezahlt.
    http://de.aliexpress.com/store…6/919454_32362993970.html


    Du kannst noch zusätzlichen Optionen dazu bestellen, er macht dir Preisvorschlag; probiere zu feilschen (es geht).



    Liebe Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

    2 Mal editiert, zuletzt von yubsy ()

  • Wie ist das eigentlich mit der Lenkradbedienung, ich drück jetzt "Set - hoch" und der Titel springt einen weiter, "hoch - runter" ist laut leise usw. Pfeil nach links, damit steuere ich die Klimaautomatik.


    Funktioniert das nach wie vor so? Oder muß man darauf in irgend einer Form verzichten? Was steht eigentlich oben im Display wenn z.B. CD läuft?


    Falls das schon irgendwie besprochen wurde, muß es an mir vorbei gegangen sein... ;)

  • Wie ist das eigentlich mit der Lenkradbedienung, ich drück jetzt "Set - hoch" und der Titel springt einen weiter, "hoch - runter" ist laut leise usw. Pfeil nach links, damit steuere ich die Klimaautomatik.


    Funktioniert das nach wie vor so? Oder muß man darauf in irgend einer Form verzichten? Was steht eigentlich oben im Display wenn z.B. CD läuft?


    Falls das schon irgendwie besprochen wurde, muß es an mir vorbei gegangen sein... ;)


    Hallo,


    Ich muss kein set taste drücken, mit Pfeiltasten links und rechts steuert man Song Titel vor und zurück.
    Mit Hebel rauf und runter steuert man Lautstärke.
    Im Display steht je nach Auswahl: DVD, Musik, Bluetooth mit Zeit, kein Name von Titel. Es ist nicht so schlimm, man hat auch 8 Zoll Display.
    Wie gesagt, funktioniert SSD mit 480 GByte , auch wenn laut Beschreibung nur bis 32 GByte deklariert.
    Navi merkt es, was er zuletzt gespielt hat, auch bei Film Dateien.
    Das funktioniert leider nur mit einem Trick; bevor man Navi ausschaltet, stellt man Navi auf Radio. Bei nächstem Start stellst du auf Media player, läuft wieder von zuletzt abgespielten Datei.


    Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig, im Moment gibt's bei Aliexpress solche Navis um 380 Dollar mit Canbus Canbus Box.
    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Danke!!


    Aber die Funktion dass man die Klima über´s Lenkrad steuert ist dann weg, richtig?


    Demzufolge wäre ja dann auch die Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer nicht mehr anwählbar. :(


    Klima über's Lenkrad steuern ? bei welchem Modell geht das ? bei GH doch nicht oder


    bei mir funktioniert die Verbrauchsanzeige so wie es soll ich kann mit der "info" Taste zwischen den Verbräuchen umschalten.

  • Doch, beim GH, insbesondere beim vorFacelift kann man übers Lenkrad fast alles steuern.


    Genau, ich habe Mazda 6 PFL und es funktioniert alles über Lenkrad ausser Uhr einstellen, weil bei PFL (vorFacelift) Uhr Einstellungen über originalen Radio zu tätigen sind. Wir haben keine extra. Tasten beim Display wie es bei neuere Mazda gibt's.
    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Klima über's Lenkrad steuern ? bei welchem Modell geht das ? bei GH doch nicht oder


    bei mir funktioniert die Verbrauchsanzeige so wie es soll ich kann mit der "info" Taste zwischen den Verbräuchen umschalten.


    Klima über's Lenkrad steuern ? bei welchem Modell geht das ? bei GH doch nicht oder


    bei mir funktioniert die Verbrauchsanzeige so wie es soll ich kann mit der "info" Taste zwischen den Verbräuchen umschalten.


    Bei PFL Mazda GH gibt's Taste SET und beim betätigen kannst du alles einstellen, beim mir aktuell geht Uhr einstellen nicht mehr.
    Sonst funktioniert alles wie gehabt.
    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Nochmal zurück zum ESX/Roadrover und TMC.
    Ich habe ja den ge-tronic Y-Adapter mit Verstärker, aber damit fällt bei mir der Radioempfang stgark ab und das TMC scheint auch nicht besten Empfang zu haben.
    Wie gut funktioniert denn die mitgelieferte Wurfantenne im Lüftungsschacht (da liegt mein GPS Empfänger schon)? Bzw wer hat den ge-tec Y-Adapter am laufen ohne Einbußen beim Radioempfang und kann mir mal die genaue Verkabelung im M6 GH FL Kombi mit Bose (Sportsline) beschrieben (am besten mit Foto)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!