Hilfe beim Kauf eines Mazda 6

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bisher einen BMW 5er Touring Automatik
    gefahren. Da dieser jetzt knapp 300.000 auf der Uhr hat beabsichtige ich
    nun auf Mazda umzusteigen. Besonders interessieren würde mich der Mazda 6 Bj. 2005 mit lückenlosen Scheckheft. Zunächst stellt sich mir die
    Frage ob es ein Automat oder ein Schalter werden soll. Gibt es bei den
    Automatik-Getrieben irgendwelche Krankheiten? Wie ist es mit der
    Laufleistung bei des Motors bestellt ? Rost sollte ab dem
    Baujahr kein Thema mehr sein, oder doch? Bei Mobile liegen die meisten
    mit Laufleistungen um die 100.000 km und ca. 5000 Euro. Sind die Preise
    in Ordnung oder Überzogen? Habe hier gelesen das bei der
    Laufleistung in der Regel die Reparaturen beginnen (Welche sind das für
    gewöhnlich?). Sollte man lieber weit darunter suchen oder etwas darüber
    weil diese dann bereits behoben sind?


    Fragen über Fragen.....


    Bin euch für eure Untzerstützung dankbar.


    Gruß
    ramses

  • hallo ramses,


    hilfe beim kauf eines v6 (us-modell) oder m6 (schreibfehler)? ich nehme fast an letzteres. dann findest du tatsächlich viele antworten hier im forum. auch wenn das m6 I facelift bei weitem nicht mehr so rostanfällig ist wie der vorgänger, ist es leider ein thema in ausmaßen geblieben. die zwei liter benziner sind fast unverwüstlich, beim diesel gibts eine ölverdünnungsproblematik. der automat wird sich sicher nicht mit dem deines alten bmw messen lassen können - aber da gibts hier spezies. preis leistung sollte ja eigentlich der markt regulieren ... stimmt hier also, wenn zustand und ausstattung entsprechend sind. ich denke ein 10 jahre alter m6 mit 100.000 km für 5000,- muss dann aber top und rostfrei sein.


    grüße

  • taurielnath


    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Du hast Recht bezüglich der Automatik bin ich natürlich von meinem BMW recht verwöhnt (auch nach 300 tsd. km schaltet er erste Sahne). Kannst Du mir etwas mehr über die Autmaten im 6er sagen bezüglich Anfälligkeiten etc?
    Was gibt es zu den 2.3 Benziner Motoren zu sagen in Bezug auf Laufleistung und evtl. Schwächen?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir demnächst auch einen M6 zulegen. Halte dabei Ausschau nach einem Diesel ab Baujahr 2006. Was mich vor allem interessiert ist welche Mängel bzw. Reparaturen da auf einen zukommen ab 120.000 km. Verkauft werden hauptsächlich Diesel zw. 120.000-140.000. Hat das einen bestimmten Grund. Hat da jemand vielleicht ein paar tipps worauf man vor dem Kauf beim Händler eingehen sollte. DPF wechsel o.ä.?
    Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!