Neuer Rückruf??

  • Hallo Zusammen!


    Heute hab ich in der neuen A..C Clubzeitung etwas über einen Rückruf bei Mazdafahrzeugen gelesen. Es soll sich wohl um ein Problem mit einem Steuergerät, welches die Kraftstoffpumpe lahmlegen kann, handeln.
    Betroffen sind wohl Mazda 3 und 6 Fahrzeuge mit Skyactive Ottomotoren.


    So einen ähnlichen Rückruf gab es doch meiner Meinung nach schon einmal oder?


    Weiß da jemand schon was genaueres oder ob es sich vieleicht um den selben Rückruf von "damals" handelt?
    Oder hatte jemand dieses Problem schon mal?


    MfG Onkel

  • Meiner 6er steht heute auch in der Werkstatt, bekommt unter anderem eine neue Software aufgespielt.
    Mir wurde gesagt das es wegen dem rauen motorlauf nach dem starten ist.
    Bin mal gespannt was sich nachher verändert hat.

  • Mir wurde gesagt das es wegen dem rauen motorlauf nach dem starten ist.
    Bin mal gespannt was sich nachher verändert hat.


    Nichts, denn das ist nach wie vor gewollt. Scheinbar gabs aber Probleme, dass sich der Motor bei diesem Kaltstartverfahren einfach selbst abstellt. Ich meine sogar, dass hie jemand das Problem hatte.

  • Habe meinen gestern für die 2. Inspektion angemeldet und da hat mir die Dame auch mitgeteilt, dass ein Rückruf für meinen Wagen im System vermerkt ist. Auch wegen diesem "rauen Motorlauf bei Kaltstart". Habe damit zwar keine Probleme, aber sie machen es trotzdem mit. WAS genau da gemacht wird, weiß ich leider noch nicht, ich denke da bin ich nächste Woche schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!