einmal lautes knacksen an der VA bei Bodenwelle

  • Zitat


    Es kann ja trotzdem nicht sein, dass NUR 1 Stunde geprüft wird. das ist doch n Witz! :thumbdown:
    Das bin ich von Audi damals aber anders gewohnt.


    Wie gesagt, bin ich mir sicher, dass es nicht an der Marke Mazda liegt. Sonst hätte man das schon öfters gehört.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Echt geil, hab grad nochmal bei meinem fMH angerufen.
    Diesmal war der Werstattmeister dran (mit dem ich sonst immer spreche, der hatte aber Urlaub)
    Der sagte mir, dass angeblich doch 4 Stunden geprüft wurde und sogar die Stoßdämpfer getauscht worden sind ?(
    Davon hat mir der andere Werkstattmonteur letzte Woche aber gar nichts erzählt!!?
    Jetzt frag ich mich wer nun recht hat. Komme mir echt verarscht vor. X(


    Der Werstattmeister will jetzt mit Mazda telefonieren um zu klären, was sie machen sollen weil sie keine Ahnung mehr haben und weil sich die Arbeitsstunden anhäufen und sie nicht swissen wer das bezahlen soll.! 8|
    Oh man....

  • Habe ich auch beim GH 2.5. Werkstatt kann nichts finden. Domlager sollen okay sein.


    Ich wechsle meine Räder immer selber. Beim Wechsel auf Sommerräder dies Jahr, habe ich alles mögliche bewegliche am Fahrwerk eingesprüht. Und siehe da, eine zeitlang war Ruhe. Erst seit wenigen Wochen wieder da. Also offensichtlich doch was an den Gelenken.

  • Hurra hurra, der Fehler wurde gefunden und behoben! :thumbup:
    Es waren die Bleche im Dachhimmel über der C-Säule, die unter Spannung dieses knackende Geräusch verursachen. Dieses Problem wurde ja schon öfter hier im Forum diskutiert. Ich hatte es meinem Händler auch schon des Öfteren gesagt, aber er wollte es nicht so richtig glauben. Ich bin so froh das der Fehler endlich weg ist! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!