Tuning Hauptscheinwerfer

  • Das was mich mehr stören würde, ist, dass die nur H4 Lampen haben. Selbst wenn die Xenon wären, dann ist das immer noch ein grausiges Lichtbild. Also die Serien Scheinis sind schon nicht so prall, wenn man andere Hersteller kennt, aber es geht auch schlechter.


    Hatte bei meinem Mk1 Focus die Original Hella Xenon nach 10 Jahren wegen Erblindung tauschen müssen. Ein neuer Hella hätte komplett über 500€ gekostet, also habe ich für 90€ Gehäuse von Depo genommen und nur die Anbauteile umgebaut. Der Depo war gefühlt doppelt so hell wie der alte Hella, aber während der Hella einen schönen gleichmäßigen Lichtteppich verbreitete, waren bei den Depo Wolken ohne Ende. Gerade aus ging es noch einigermaßen, aber bei Kurven hat man die dunklen Stellen mehr gemerkt. War ok, für das Alter des Fahrzeugs und die letzten zwei Jahre, aber als Tausch bei nem neuen Mazda, neee.
    Die Depo waren auch heller als die Mazda Xenons es jetzt sind und ich glaube nicht, dass es nur an den Brennern liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!