Spurplatten mit org. 19Zoll

  • Hallo,



    bin nun auch stolzer Besitzer eines M6 Sportcombi in rot mit hellem Leder und Vollausstattung. Nun hatte ich ein Problem (bzw. mein Händler) als er die Spurplatten raufmontiert hat. Er sagt das es nicht möglich ist 20mm pro Seite hinten zu montieren weil die Mutter an der Felge ansteht. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Montiert wurden die H&R welche an den originalen Bolzen angeschraubt werden und denn die Felge versetzt drauf...


    Habt ihr welche montiert und könnt mir sagen ob das wirklich nicht geht?



    LG Michael

  • Hallo,


    dein Händler hat Recht das die Bolzen an die Felgen Kommen.
    Die Bolzen müssen gekürzt werden wobei es Ausreicht die Flex nur mal eben kurz anzusetzen so das der Bolzen glatt ist.
    Die Felgentaschen bei den Originalfelgen sind nicht tief genug


    Ich selber habe auch die 20mm Spukplatten von H&R montiert mit den Origano Felgen.


    Lg
    Patrick

  • Das kann ich machen. Momentan sind aber noch die Winterreifen ohne Platten verbaut. Es gab gestern im Sauerland leider noch Schnee. ????


    Werde mal schauen ob ich Fotos am Pc habe mit dem Spurplatten.


    Ps. In der Kombi mit einer Tieferlegung mittels Federn gab es beim TÜV auch keine Probleme!

  • ich habe auch vor, noch Spurplatten zu montieren. Habe aktuell Eibach federn.
    Kann mir das nochmal jemand für dummies übersetzen? Ich verstehe grade nicht, was da wo probleme machen soll

  • Vorne habe ich pro seite 7,5mm drauf. gesammt pro achse vorne 15mm hinten 40mm.
    Vorne ist ein Durschstecksystem drauf von H&R.


    Hoffe das es weiter geholfen hat!!!

  • Nein musste ich nicht.


    Ich habe beim Kauf direkt bei H&R andere Radmuttern( gehen etwas tiefer in die felgen) mitbekommen.
    Damit wurden die min. 7 Gewindegänge gewährleistet die man laut Vorschrift haben muss.


    Also gab es keinerlei großen Technischen Aufwand.

  • Habe das Eibach Pro Spacer System verbaut, vorne 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad und ich kann sagen das es hinten paßt.
    Vorne musste ich die Schrauben Taschen etwas tiefer Bohren, weil die Schrauben gegen die Felge kamen, hinten war mit den Original 19" genug Platz.

  • Laut Dekra ist vorne 30 mm pro Achse und hinten 40 mm pro Achse in Verbindung mit 30 mm H&R Federn das Maximum der Gefühle.
    Für die 40 mm hinten hat er ne ganze Stunde gebraucht, hat sie aber ohne Bördeln eingetragen.

  • Ich würde gerne hinten 15mm pro Rad verbauen. Denke wenn 20mm etwas schleift dann müsste 15 doch passend sein?! Leider gibt's 15mm nur von Eibach. Dabei müssen die Rändelbolzen ausgetauscht werden. Vorne wären 10mm pro Rad schön....aber auch hier müssen die Bolzen gewechselt werden! Wie groß ist den der Aufwand?


    Mfg

  • Ich würde gerne hinten 15mm pro Rad verbauen. Denke wenn 20mm etwas schleift dann müsste 15 doch passend sein?! Leider gibt's 15mm nur von Eibach. Dabei müssen die Rändelbolzen ausgetauscht werden. Vorne wären 10mm pro Rad schön....aber auch hier müssen die Bolzen gewechselt werden! Wie groß ist den der Aufwand?


    Mfg

    Das würd ich auch gerne wissen .... Mir hat der mazda mechaniker gesagt, dass er nicht weiß ob es so leicht geht an der VA wie beim GH
    ... Wenn das der fall ist, dann brauchen sie eine stunde zum tauschen, ansonsten 2,5 std.... Kannst du mal deinen mazda händler fragen ob an der VA sie einfach rausgepresst werden, ohne das was abmontiert wird? Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!