Komplett Umrüstung auf LED

  • Tagchen zusammen.


    Ich hab mir überlegt, da ich den innenraum schon lange auf LED umgerüstet habe und ich nun die Rückfahrbirne auch durch LED ersetzen will, alles auf LED umzubauen.
    Gibt es da irgendwas was dagegenspricht!?
    Ich war eh erstaunt das nur die Brems- und Schlusslichter LED sind und die Blinker Seitwärts :(
    Hab LED gefunden mit vorwiderständen damit man sie ohne Fehlermeldung montieren könne.
    Vorne möchte ich auch wechseln da mir das durchsimmernde Orange nicht gefällt.
    Gruss Stephan

  • Ich hatte bei meinem letzten Auto auch alles umgerüstet mit Widerständen, jedoch mit Ebayqualität und muss sagen dass ich nur Probleme hatte. Es flackerte da und dort und dann ging wieder mal ein LED gar nicht. Falls du LED`s gefunden hast welche qualitativ hochwertig sind wäre ich auch sehr interessiert.


    LG Michael

  • ich spiele auch mit dem Gedanken, aber ich habe gehört, dass man damit eventuell die Betriebserlaubnis für sein auto verliert. Wenn die Polizei es nicht feststellt dann der TÜV. Und man könnte Probleme mit der Versicherung bekommen, wenn man, selbst- oder fremdverschuldet, einen unfall baut.
    Das liegt wohl unter anderem an der anderen Abstrahlcharakteristik der Leds, was zum Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer führen kann.

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch bei der Limo die Kennzeichenleuchten von "Blauertacho4u"
    eingebaut?
    Wie muss man denn da vorgehen? Was muss da alles ausgebaut werden?
    Habe das Gefühl dass die Leuchten die ich bekommen habe (Nr: 8003757)
    überhaupt nicht reinpassen. ?(


    Wäre für ein Tip dankbar.
    Allen einen guten Rutsch!!!!


  • Hatte damals bei meinem 6er GL nur die Soffitte getauscht. Du hast anscheinend gem. Artikelnummer eine komplette Leuchte mit Gehäuse gekauft.
    Dafür musste die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel entfernen. Einfach den Zuziehgriff raushebeln und die ich glaube das waren 13 Clipse lösen. Dann kannste die Verkleidung abnehmen und siehst die Nummerschildbeleuchtung von innen. Stecker ab, altes Leuchtengehäuse rausklicken, neues Leuchtengehäuse reinklicken (sofern Plug&Play), Stecker wieder ran und fertig.


    Gruß Andreas

  • Hatte damals bei meinem 6er GL nur die Soffitte getauscht. Du hast anscheinend gem. Artikelnummer eine komplette Leuchte mit Gehäuse gekauft.
    Dafür musste die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel entfernen. Einfach den Zuziehgriff raushebeln und die ich glaube das waren 13 Clipse lösen. Dann kannste die Verkleidung abnehmen und siehst die Nummerschildbeleuchtung von innen. Stecker ab, altes Leuchtengehäuse rausklicken, neues Leuchtengehäuse reinklicken (sofern Plug&Play), Stecker wieder ran und fertig.


    Gruß Andreas


    Hallo Andreas,


    danke die Info.
    Vielleicht tausche ich auch einfach nur das Leuchtmittel aus und fertig.:whistling:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!