TOMTOM Startbildschirm ändern

  • Ich habe auf der Memory Card kein passendes Bild gefunden, was man so einfach tauschen könnte.
    Schätze mal das dieses "schöne blaue Bild" auf dem Navi-Gerät selber abgelegt ist, da es das Boot-Logo ist.
    Das wird, glaub ich, auch ohne die TT-SD Karte angezeigt.


    Gruß GJ-Fahrer

  • Das mit dem "direkt auf dem Navi" wird schon so sein, aber wenn Ihr ein Softwareupdate macht, dann zieht das Navi seine neue Firmware ja von der Karte. Ich denke da ist das Bild drin. Wenn die Firmware ein binary ist, dann kommt man da aber ohne passende Editorsoftware nicht ran.


    Achja, hat schonmal jemand das probiert:


    click


    Vielleicht ist es ja doch so einfach.

  • doch, doch...


    Note: Check the table to see if your device supports this type of content.


    Hier ist unseres hald nicht aufgelistet. Deshalb kann man es so nicht ändern. Vielleicht ist hier noch irgendwo ein IT Spezialist welcher es herausfindet

  • Oh, da hab ich mich wohl doch geirrt. Bei mir ist auch eine blauer Startscreen vorhanden.

    ...


    Vielleicht ist hier noch irgendwo ein IT Spezialist welcher es herausfindet

    Den Text im link verstehe ich so das bei starten des Navis im Wurzelverzeichnis nach der Datei splashw.bmp gesucht wird und bei vorhandensein auch angezeigt wird. Wenn nicht wird das (evtl. im ROM gelagerte) andere Startbild angezeigt. Werde ich die Tage mal versuchen (viel falsch machen geht ja nicht dabei)...


    Gruß Kombifan

  • Ich habe die Datei splashw.bmp gegen ein Bild mit den gleichen Eigenschaften auf der SD-Karte ersetzt.
    Es wird weiterhin der blaue Hintergrund mit dem Mazda-Logo angezeigt.
    Das Bild ist wohl fest in der NB1-Einheit abgespeichert.


    Gruß
    Stefan

  • Habe gestern abend noch einmal ein paar möglichkeiten probiert das Startlogo zu ändern. Ohne Erfolg, scheint das das NAVI von Mazda ein "branding" bekommen hat...


    Gruß Kombifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!