Zeigt her eure Felgen...


  • Das stimmt so nicht. Das kommt auf die ET und die Felgenbreite an. Beim Freundlichen stand einer mit 255er auf 21" ringsum und da war nichts gemacht. Also bei 275er ET40 9J ist zum Federbein noch gut Luft. Für 255 reicht ja auch eine 8,5er Felge und das sollte bei ET 40 hinten sogar ohne Bördeln passen. Bei mir ist mit Bördeln 275er, 9J und ET40 noch Luft zur kante. Ne ET38 oder weniger würde auch noch gehen.


    Was aber stimmt, ist, das die Kombi 245/255 nicht einzutragen ist. Wirst kein Vergleichsgutachten finden. Wollte eigentlich 245/285 haben, aber die Kosten für die Abnahme wären astronomisch gewesen.

  • Das stimmt so nicht. Das kommt auf die ET und die Felgenbreite an. Beim Freundlichen stand einer mit 255er auf 21" ringsum und da war nichts gemacht. Also bei 275er ET40 9J ist zum Federbein noch gut Luft. Für 255 reicht ja auch eine 8,5er Felge und das sollte bei ET 40 hinten sogar ohne Bördeln passen. Bei mir ist mit Bördeln 275er, 9J und ET40 noch Luft zur kante. Ne ET38 oder weniger würde auch noch gehen.


    Was aber stimmt, ist, das die Kombi 245/255 nicht einzutragen ist. Wirst kein Vergleichsgutachten finden. Wollte eigentlich 245/285 haben, aber die Kosten für die Abnahme wären astronomisch gewesen.

    Also mein Kumpel Tazitus im Mazda Forum hat diverse Kombis mit seinen Oxygin ausprobiert dadrunter auch 275 Bereifung und er musste definitiv bördeln in Verbindung eines gewindefahrwerk.

  • Hey,


    Hinten auf jedenfall bördeln wen tieferlegung vorhanden.
    Die Kombination die du überlegst wirst du nicht eingetragen bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Also mein Kumpel Tazitus im Mazda Forum hat diverse Kombis mit seinen Oxygin ausprobiert dadrunter auch 275 Bereifung und er musste definitiv bördeln in Verbindung eines gewindefahrwerk.


    Das habe ich auch nicht angezweifelt, aber 255er sind nunmal 2cm weniger als 275er und mit einer höheren ET und geringeren Felgenbreite muss man da nichts machen.


    275er würden hinten mit einer 9er Felge und einer ET irgendwo Richtung 45 auch so passen. Kannst ja meine Profilbilder anschauen, da siehst wie tief die ET40 9J mit 275er drinsteht, aber bei mir ist gebördelt.


    Achja, meiner ist auch tiefer.

  • Hallo,


    würde ich gern machen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :wacko: .
    Beim Hochladen der Bilder kommt immer die Meldung "Datei zu groß", deshalb musste ich diese verkleinern.
    Habe mich damit aber noch nicht richtig befasst.


    Tipps nehme ich gern entgegen ^^


    Gruß
    soms

  • Kannst Du bestimmt eingetragen bekommen, nur gibt es kein Vergleichsgutachten, oder hast Du schon eins gesehen, wo die Kombi auftaucht?


    Selbst eine Eintragung mit Vergleichsgutachten ist teilweise schon teuer, weil der TÜV nehmen darf was er will. Bei mir hat er 300EUR abgegriffen. Hätte gern hinten 285er gehabt, aber dann hätte ich wohl nochmal ne Null dranhängen können. Das war mir der Zentimeter dann nicht wert, obwohl ich kurz überlegt habe.

  • Wen ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde ich jetzt aus dem Stand die TD in Silber nehmen. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Und außerdem ist ja bis zum nächsten Winter noch etwas Zeit. :)
    Auch wenn es an manchen Orten zur Zeit nicht gerade danach aussieht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!