Akustische Rückmeldung beim blinken und Tankvolumen beim tanken?

  • Hallo,
    fahre seit ca. einen Monat einen 6er mit 175 PS Diesel, Kombi mit "Sportsline" Ausstattung ca. ein halbes Jahr alt.
    Wie laut ist bei euch die akustische Rückmeldung vom Blinker? Also ich finde es viel zu leise! Bei laufenden Motor und leisem Radio eigentlich kaum zu hören. Bin vorher immer VW gefahren da war das klacken viel besser wahrnehmbar.
    Also ist nur meiner zu leise oder ist das normal?
    Nächstes Problem, beim tanken gehen bei mir bei 0 Kilometer Reichweite gerade mal 54 Liter rein sollten das nicht ca. 60 sein?
    Verbrauch ist übrigens bei mir mit Anteilen von zügiger Autobahn bei 5.6 Liter/100km über die letzten 4000 km was ich sehr angemessen finde. Wie andere auf über 7-8 Liter schaffen ist mir ein Rätsel.


    MfG

  • Zum Blinker:


    Im Fahrzeugmenu, glaube am Radio, kann aber auch über das Info-Menu im Tacho sein, kann man die Lautstärke einstellen.


    Zum Tank:


    Meine Erstbefüllung war 3 Liter unter max-Volumen. Wenn man rein nach der Anzeige geht, ist Mazda eher konservativ und bei 0km Restreichweite ist noch ordentlich was drin, kannst ja mal ausprobieren :)

  • Hallo zusammen,


    Mit dem Tank ist normal. Hier im Forum hatte ich schon gelesen das es User gibt, welche bis zu zehn Liter Sprit noch im Tank haben, obwohl die Anzeige auf null steht. Ich fahre meinen auch immer bis null und habe immer bis zu sieben Liter Sprit im Tank.
    Die Sache mit dem Blinker geht soviel ich weiß übers Infomenü. Wichtig hier ist, dass dein Motor NICHT läuft, sondern nur deine Zündung an ist. Erst dann hast du die Möglichkeit Fahrzeugeinstellungen vorzunehmen...


    Gruß Chriss

  • Ich finde die so aber angenehm und ich hab sie sogar auf leise gestellt :)


    Weißt du, warum 80% der Mercedes Benz Fahrer so spät blinken? Weil es da tierisch laut ist und bei den älteren Modelle man es auch nicht leiser stellen konnte ;)
    Fand das in den MB Modellen, die ich gefahren bin, echt nervig. Waren zum Glück immer nur Ersatzwagen gewesen :D

  • Hi,


    also ich finde das Geräusch und die Lautstärke des Blinkers eigentlich recht angenehm und ausreichend (habe es auch auf "Laut" stehen).


    Aber das Mecedes Geräusch war einfach der Hammer, ich habe es geliebt !


    Bis, ja, bis in meinem Tacho die Birne für die Beleuchtung kaputt ging. Daraufhin wurde (weil Garantie) das komplette Multiinstrument getauscht und anschließend war dieses sonore alte E-Klasse Geräusch durch ein Allersweltsklicken ersetzt worden, Schade, Serienwechsel.


    So unterschiedlich können Geschmäcker sein !


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!