Zentralverriegelung spinnt alarmanlage geht an...

  • moin moin, ich habe einen mazda 6 2.2 175ps
    heute morgen als ich die tür mit dem knopf am türgriff entriegeln wollte,ging plötzlich die alarmanlage an,und nichts ging mehr,weder durch betätigen der fernbedienung noch manuell mit dem schlüssel, auch mit meinem ersatzschlüssel hatte ich keinen erfolg ;( .da ich einen dringenden arzt termin hatte,habe ich den wagen einfach piepen lassen und bin mit einem anderen wagen zum arzt gefahren. :whistling:
    im wartezimmer habe ich meinen mazda händler kontaktiert und ihm das problem geschildert,der war total perplex und meinte der wagen müsste vom adac abgeschleppt werden.
    als ich nach ca 1,5h wieder zu hause war,war die alarmanlage aus,habe gedacht das die batterie evtl leer wäre.also habe ich auf gut glück probiert und siehe da,das auto geht auf :thumbup: allerdings hat sich alles im fahrzeug zurück gesetzt,musste das radio neu programieren und auch die tageskilometer sowie die verbrauchsanzeige waren auf null.
    seit einigen wochen beobachte ich sporadisch,das wenn ich das auto aufschließe oder aussteige das dass türschloss mehrfach geräusche von sich gibt,


    kann mir jmd weiter helfen,ist das bei einem von euch auch schon mal passiert?? ?(

  • ist es bei mazda auch möglich über das komfortsteuergerät die türelektronik auszulesen???kenne das von vw her.habe heute das problem auf der arbeit beschrieben und einige kollegen meinten das evtl das türschloss einen wackelkontakt hat oder gar ganz defekt sei,aber dann dürfte der wagen so nicht mehr auf gehen...
    bin echt ratlos,werde morgen mal zur werkstatt fahren,mal gucken was die zu mir sagen...
    bis dann

  • Ist bedingt möglich. Ich denke die Alarmanlage wird irgendwo eine Steuereinheit haben und die wiederrum überwacht die Türschlösser, so umfangreich wie bei VW wids aber wohl letztlich nicht sein, dort kann man ja wirklich alles überprüfen.

  • Hallo zusammen,