Gummistopfen am Unterboden hinten?

  • Hallo,
    habe gleich noch ein Frage.
    Habe im Handschuhfach eine zugeschweisste Tüte gefunden mit zwei Gummistopfen darin. Nach Abbildung sollen die hinten am Unterboden angebaut werden!
    Habe mich noch nicht runter gelegt. Möglicherweise Löcher zum festbinden bei der Verschiffung?


    Sehen glaube so aus: http://www.nb-store.eu/25x40mm…topfen-fuer-New-Beetle-98


    Habt ihr da jetzt auch Löcher im Unterboden oder gehört die Tüte gar nicht zum Auto?


    MfG

  • Bei meinem neuen FL fehlten die Stopfen auch, sie lagen allerdings im Handschuhfach.Sind dann auch einfach einzusetzen !!Mich wundert allerdings die deutlich bessere Unterbodenversiegelung, das war bei meinem ersten GJ VFL nicht der Fall. Selbst alle Fahrwerksteile sind dick eingesprüht und saften vor sich hin. Das wurde übrigens nicht beim Freundlichen gemacht, da habe ich nachgefragt. Wird wohl jetzt für alle Fahrzeuge, nicht nur für die Schweden, in Rotterdam erledigt. Nach den fehlenden Stopfen sollte allerdings jeder schauen, wenn da im Winter die Salzjauche rein läuft ist das nicht gut.


    Gruß Torsten

  • Hier wird immer von Gummistopfen bei den Hinterrädern geschrieben, aber da sind bei meinem GJ FL überhaupt keine Öffnungen in die welche könnten.
    Dafür habe ich li/re in Höhe der vorderen Wagenheberaufnahme 2 ovale Öffnungen in die genau die hier gezeigten Stopfen passen würden. Laut meinem FMH fehlen aber keinerlei Stopfen an meinem Auto.
    Kann hier mal jemand bei seinem FL an der in meinem Bild gezeigten Stelle bei sich schauen ob da Stopfen verbaut sind?


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/s/9lm4etomolnu9l2/Unterboden_Gummistopfen.jpg]

  • Jetzt bin ich auch verunsichert. Bei meinem Vor Facelift habe ich mich heute beim Reifenwechseln auch geachtet...habe auch löcher und keine stopfen drin?
    Hm..aind die stopfen zwingend notwendig? Finde ich ja komisch das sie praktisch niemand verbaut hat.

  • Mich wundert viel mehr wo die hier weiter oben gezeigten Stopfen im hinteren Bereich des GJ passen sollen. Konnte da nirgends Löcher in der Form finden. Bei mir gibt es nur die vorn und eben ohne Stopfen wie bei deinem VFL.
    Genau genommen habe ich nirgends Stopfen im Unterboden finden können. Oder muss dazu erst ein Teil der Kunststoffteile ab?

  • Bis jetzt kenne ich diese Stopfen nur aus den Neuwagen im Autohaus, da liegen die immer im Handschuhfach rum....
    Wenn der Wagen dann die Übergabe-Inspektion bekommt, werden die wohl reingesetzt.


    Wo genau, keine Ahnung, habe keine Hebebühne und lag noch nicht unter dem Wagen :D

  • Nachdem ich nun gestern an Miccosukee M6 die Gummistopfen live im Unterboden gesehen habe, bin ich heute direkt zu meinem FMH und habe dort alle M6 gecheckt. In keinem waren die Stopfen.
    Also ab zum Werkstatt Meister und ihn damit konfrontiert. Er konnte nix dazu sagen und ging mit meinem Bild von dem Stopfen ins Lager. Nach 5 Minuten kam er wieder mit genau der Tüte die dmitrijewitsch im 2. Post gezeigt hat.
    D.h. die haben bisher keinen M6 so ausgeliefert wie es von Mazda gedacht ist und haben entsprechend viele von den Tüten im Lager liegen.


    Gibt es irgendwo eine Arbeitsanweisung von Mazda was der FMH bei Übergabe an den Kunden alles noch am GJ machen muss?


  • Gibt es irgendwo eine Arbeitsanweisung von Mazda was der FMH bei Übergabe an den Kunden alles noch am GJ machen muss?


    Bestimmt gibt es sowas!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Lag heute nach der Nachtschicht mal schnell unter dem Wagen und habe mindestens 1 Öffnung gesehen wo kein Gummistopfen drinn ist. Könntet ihr vielleicht noch mehr Fotos hier Posten??
    Das ich denen was zeigen kann und die sich nicht rausreden können.


    Wie viele Öffnungen sind es den nun 4 oder 2?



    Mein freundlicher liebt mich glaube von Tag zu Tag mehr :D:D:D



    Mfg
    BigHorses

  • Mit meinem Bild weiter oben und den Beschreibungen zur Position ist das selbst kniend neben dem Auto zu prüfen. Genau an der vorderen Wagenheberaufnahme 30-40 cm hin zur Mitte (Auspuff) sind die ovalen Öffnungen.
    Die kann man mit langem Arm fühlen oder einfach mit Smartphone ein Bild machen um zu prüfen ob der Stopfen montiert ist. Wenn dort keine sind, dann hat dein FMH auch 100% diese im 2. Post gezeigte Tüte irgendwo im Lager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!