• Hallo,


    seit ein paar Tagen rasselt bei mir der Schliessmechanismus vom Handschuhfach.
    Ich dreh bald durch, denn ich hasse Geräusche im Auto die da nicht hin gehören.
    Wenn ich den Deckel fest zudrücke wenn das Klappern auftritt, ist alles gut.
    Ich habe schon an verschiedenen Stellen am Deckel des Handschuhfachs unterschiedlich starke Matten aufgeklebt und immer rumprobiert um die Stelle einzugrenzen aber bist jetzt alles vergebens.
    Hat jemand ein Tipp für mich ??
    Schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesem nervenden Gerassel ?
    Was kann ich machen um das zu beseitigen?


    Ich kann mir schon vorstellen was mir die Werkstatt erzählt wenn ich damit auf den Hof fahre.
    Ob die Fehlersuche noch eine Garantiesache ist?


    Zwei Jahre alt und schon klappert es, ich habe schon viele verschiedene Modelle gefahren und ein klapperndes Handschuhfach ist neu.
    Schönes Wochenende euch allen

  • nur die Mappe die man zum Auto dazu bekommt.
    Aber auch wenn es leer ist rasselt es und nervt mich.
    Wenn es nur mal auftreten würde wenn man schlechte Strassen hat, aber nein ständig dieses leise Geräusch im Hintergrund.
    Wie schon geschrieben, wenn ich den Deckel fest andrücke ist es weg.

  • Jetzt mal eine Idee. Hatte auch Rasseln im Handschuhfach, aber bei mir lag es am Inhalt. War ein Eiskratzer. Habe den gepolstert, dann war es weg, einen Tag später wieder da und immer wenn ich am Handschuhfach gerüttelt habe, hatte ich das Gefühl es ist kurz weg.


    Am Ende war es meine Brille oben im Brillenfach am Spiegel. Da Klappern die Nasenauflagen im Gestell.


    Das nur so als Hinweis. Nachdem Klappern im Handschuhfach, hätte ich schwören können, von der Fahrerseite her, dass das weitere Klappern auch von dort kommt. Vor allem, weil es kurz weg war, wenn ich was am Handschuhfach verändert habe. Erst als ich mit offenem Fach gefahren bin, habe ich gemerkt, wo es wirklich her kam.

  • Kann da tststs nur bestätigen.


    Ich höre sehr gerne etwas lauter Musik im Auto und da hatte ich beim Wummern des Basses auch das Gefühl das Geräusch kommt entweder vom Handschuhfach oder vom Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Irgendwann habe ich das Geräusch dann auf den Innenspiegel reduzieren können und anschliessend genauer auf meine Brille innerhalb des Brillenablagefachs. Seitdem herrscht Stille in meinem 6er.


    Lg Roman

  • Hi, also ich habe auch ein Rasseln/Klappern, das vom Handschuhfach kommt. Ich habe bereits beim Handschuchfach zwischen den Ritzen ein wenig Schaumstoff geklemmt. Siehe 1. Bild.
    Allerdings war damit das Klappern noch nicht ganz weg nur ein wenig gelindert. Jetzt hab ich festgestellt, dass das Klappern komplett verschwindet wenn man, wie auf dem Bild 2. zu sehen, ganz fest den Rahmen des Faches mit den Fingern zusammen drückt. Man muss aber wirklich sehr stark drücken damit es weg geht. Habe aber leider noch keine Zeit dazu gefunden was dagegen zu machen. Aber ich werd mich auch nicht mehr darum kümmern, hab bald ein Werkstatttermin auch wegen noch anderen Problemen. Sollen die sich darum kümmern.


    Bild 1


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150421/temp/hgi5tzk4.jpg]


    Bild 2
    Rot eingerahmt wo man drücken sollte


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150421/temp/j66k67og.jpg]


    Bild 3
    Zusammendrücken


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150421/temp/je6kg9fl.jpg]

  • Danke für eure Hinweise.
    Danke vor allem für den Tipp mit der Brille bzw. Brillenfach.Aber das kann ich definitiv ausschliessen.
    Dieses unheimlich nervige rasseln kommt bei mir genau wie bei Sven2000 eindeutig vom Handschuhfach.
    Ich habe in den letzten Tagen so viel probiert, finde aber absolut keine Lösung und werde wohl nun auch mal beim Händler vorsprechen.
    Zwei Jahre alt und so ein Sche......!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!