TomTom Live Traffic geht nicht mehr

  • Uaaaaa... ich könnt ausrasten...
    Live Services im NB1 sollten funktionieren. Sind ja schließlich bezahlt. Und haben auch Empfang.


    Was sinnvoll wäre, wenn die Stauinformationen von den Live Services funktionieren würden...
    ABER: Das einzige, was jetzt noch funktioniert, ist das Wetter am Zielort. Das interessiert mich aber nicht wirklich.


    LiverTraffic geht nicht... Wenn ich eine Route Plane, und auf die LiveServices gehe, stehen bei den Traffic-Informationen Ausrufezeichen dran, und wenn ich die dann antippe, bekomm ich die Meldung "Der Service steht vorübergehend nciht zur verfügung". Oder so ähnlich. ... Seit 4 Monaten??? Kurz nach Weihnachten fing das Problem an. Im August hatte ich den Wagen bekommen. Im November hab ich mir dann das komplette Paket gekauft (1 Jahr Kartenupdates + 1 Jahr Live Services)


    Der "graue Balken" an der rechten Seite wird nur kurz beim Starten des Wagens angezeigt, und verschwindet nach 1 Minute wieder. Dann ward er nicht mehr gesehen.
    beim fMH wurde die TomTom-Software neu installiert (die selbe, die über TT-Home verteilt wird). Ohne Ergebnis.


    Ich bin grad ziemlich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: . Hat einer von Euch das selbe Problem?
    Habt Ihr eine Idee, was man machen kann?

  • Ruf bei TomTom an.


    Ich denke Du hast TomTom Home verwendet um die Verlängerung zu kaufen? TomTom Home erkennt wohl bei einigen ein NB1 und nicht ein NB1 live. Dadurch werden die Life-Services einem falschen Gerätetyp zugeordnet. Tip von TomTom war, LiveServices über die Webseite von TomTom kaufen und einem Gerät zuordnen.


    Alternativ kann auch die Verbindung zu deinem TomTom Konto unterbrochen sein. Auch hier kann der TomTom Support helfen. Telefonnummer findest auf der Homepage.

  • Ruf bei TomTom an.


    Ich denke Du hast TomTom Home verwendet um die Verlängerung zu kaufen? TomTom Home erkennt wohl bei einigen ein NB1 und nicht ein NB1 live. Dadurch werden die Life-Services einem falschen Gerätetyp zugeordnet. Tip von TomTom war, LiveServices über die Webseite von TomTom kaufen und einem Gerät zuordnen.


    Alternativ kann auch die Verbindung zu deinem TomTom Konto unterbrochen sein. Auch hier kann der TomTom Support helfen. Telefonnummer findest auf der Homepage.


    Kann tststs nur zustimmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!