Unbekannte Symbole im Tomtom-Navi

  • Hallo.
    Im Navi werden immer 1 bis 2 Symbole angezeigt. In der Anleitung steht nichts darüber. Ich hab mal ein Foto gemacht. Wer kann mir darüber was sagen ?

  • Das rechte kommt bei mir wenn ich in einen Tunnel fahre und er dann kein GPS mehr hat. Greift sich dann meiner Meinung nach die Daten vom Fahrzeug (Geschwindigkeit etc.)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Das rechte kommt bei mir wenn ich in einen Tunnel fahre und er dann kein GPS mehr hat. Greift sich dann meiner Meinung nach die Daten vom Fahrzeug (Geschwindigkeit etc.)


    Das NB1 kann keinerlei Daten des Autos nutzen! Bei längeren Tunnelfahrten, bei denen der GPS-Empfang unterbrochen wird, zeigt dieses Symbol den Einsatz von EPT an (siehe hier auf S.26) - doch nutzt das NB1 nur die letzte erfasste Geschwindigkeit auf der geplanten Route. Lediglich in bestimmten Tomtom-Geräten wie bspw. den GO 9x0-Modellen, werden Beschleunigungssensoren, die in dem Gerät verbaut sind, für die Schätzung der Position verwendet (siehe hier).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!