Welche Reifen/Felgen sind möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einen Satz neue Alu Kompletträder kaufen und habe keine Ahnung worauf ich achten muss.


    Eigentlich weiß ich nur, dass meine Felgen 5 Löcher haben. Aber wie sieht es mit der Einpresstiefe aus? Was ist mit der Zoll Größe? Auf was muss ich alles achten?


    Vor allem auch wenn es sich um einen gebraucht Kauf geht.



    LG
    Dennis

  • Hm..lochkreis 114.3 ist wichtig. Und ansonsten müssen Sie halt zugelassen sein auf den GJ.
    Das handhabt sicher jedes Land anders?! Bei uns in der CH darf es einfach nirgends schleifen. Ich z.b. hab 9x20 ET48 montiert...aber ET38 passt auch noch.
    Gruss Stephan

  • 9x20 ET38 passen aber nur, wenn hinten die Kanten angelegt sind.


    Ich bekomme hoffentlich vor Pfingsten meine 8,5x20 ET40 vorn und 9x20 ET40 hinten. Dann muss nur noch der TÜV gut drauf sein, aber Kanten sind hinten schon dran. In D ist mittlerweile auch wichtig, dass alles überdeckt ist. Also nicht nur die Lauffläche, auch das Felgenhorn muss im Kasten sein. Das wird bei mir echt knapp.

  • 9x20 ET38 passen aber nur, wenn hinten die Kanten angelegt sind.


    Ich bekomme hoffentlich vor Pfingsten meine 8,5x20 ET40 vorn und 9x20 ET40 hinten. Dann muss nur noch der TÜV gut drauf sein, aber Kanten sind hinten schon dran. In D ist mittlerweile auch wichtig, dass alles überdeckt ist. Also nicht nur die Lauffläche, auch das Felgenhorn muss im Kasten sein. Das wird bei mir echt knapp.


    Hab probeweise sogar ne 9x20 mit et34 montiert...passt auch. Mit 235 30 20...aber das ist dan mit dem umfang nicht mehr ok. Aber ich werde mir noch 10er scheiben hilen für hinten...dann hab ich et 38 und sollte nichts machen müssen. Sollte passen so wies aus sieht..

  • Hab probeweise sogar ne 9x20 mit et34 montiert...passt auch. Mit 235 30 20...aber das ist dan mit dem umfang nicht mehr ok. Aber ich werde mir noch 10er scheiben hilen für hinten...dann hab ich et 38 und sollte nichts machen müssen. Sollte passen so wies aus sieht..


    sicher, dass es nicht nur optisch passt aber fürn TÜV nicht reicht? Meine 8,5x19 ET40 waren laut TÜV schon fast grenzwertig. Viel Luft war da hinten (mit Tieferlegung nicht) 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!