Batterie abklemmen. Worauf ist zu achten?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage. Was ist zu beachten wenn ich die Autobatterie bei der 6er Gj Limo abklemme? Funktionert nach dem Anschließen das Radio wieder oder muss ich es dann irgendwie wieder aktivieren. Was ist sonst noch zu beachten??
    Im Handbuch hab ich nichts darüber gefunden.


    Danke für eure Hilfe.

  • Eigentlich ist nichts zu beachten, bei mir ging danach alles :)
    Fensterheber müssen angelernt werden, aber das war es auch schon.


    Wenn du den Multi-Controler ab machst und dann mal die Zündung an, dann "vergisst" das Radio den, so dass der nicht geht. Da hilft nur wieder, die Batterie erneut abzuklemmen, den Controler dran zu haben und nach ca. 20-30 Minuten wieder die Zündung an :) Dann findet das Radio den Controler wieder :)


    Weiß ja nicht, was du machen willst, aber das ist so das einzige, was mir aufgefallen ist, wo ich die Batterie abgeklemmt hatte.


    Handy müsstest du neu koppeln, das ist dann auch weg :)

  • Grundsätzlich: Wenn der Massepol runter ist, den angebrachten Sensorstecker abziehen.
    Ein Verbindungsfunken kann da durchschießen und die deine ECU abknallen, muss nicht sein. GGf- muss nach langer Trennung das i-Stop neu initialisiert werden, die Anleitung dazu haben nur die Mazda-Werkstätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!