Infotainment Tom - Tom Navi mit Boose Soundsystem

  • Hallo


    Seit 2 Jahren bin ich im Besitz eines Mazda 6 mit Inftainment von Tom Tom mit Navi und Boose Soundsystem.
    Seit 2 Jahren funktioniert das System gar nicht oder nur fehlerhaft!
    -Tom Tom live: Gerät stützt ab! (nach ca. 1/2 bis 1Std. Betriebsdauer) ohne Live funktionierts weitgehends nur bei höheren Außentempereturen sucht das Navi "gültigen GPS Satellit" mehrmals am Anfang und während der Fahrt!
    -Am USB Anschluß funktionieren nur Uralte Sticks die Klener als 1 max 2GB sind. Bei allen anderen Sticks sucht das Gerät sich zu Tode!
    -Bei Wetterumschwung - höheren Außentemperaturen geht fast nichts mehr. Gerät sucht Bluetooth - Verbindung oder USB-Verbindung.Außer Radio geht dann gar nichts mehr!
    -USB Sticks beginnen, ganz unmotiviert, wieder von vorne Abzuspielen. (nach längerm Verbindungssuchen)
    -Beim Abspielen über Bluetooth, mit verschiedenen Telephonen (5c, Experia-Neu, I50 alt) geht das Gerät auch öfters und unvermittelt in den Suchmodus! Am wenigsten Störungen verursacht ein altes I 50! Nächsten Tag spielt Gerät wieder alles ab, als ob nichts gewesen wäre!


    Die Abhilfe und Stellungsnahmen von Mazda waren werder zielführend noch Kundenfreundlich!


    Wie kann man, in ein so tolles Auto so einen Murks einbauem und dann nicht einmal dazu zu stehen! Das Gerät ist, zu den Konstruktionsmängel, definitiv defekt und sollte mindestens Umgetauscht werden!


    Frage: Gibt es ein passendes Ersatzgerät?


    Vielen Dank für Eure Geduld!


    Ein Leidgeprüfter Mazda 6 Besitzer

  • Hallo miteinander!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Leider funktionieren die Thread´s überhaupt nicht! Im Gegenteil! Die Verbindungssuchen sind eher mehr geworden! Vor allem erstrecken die sich nicht mehr nur auf die USB-Verbindung!


    Vom freundlichen und von Mazda werden wir mittlerweile fast als Betrüger hingestellt!


    Ich werde demnächst einen Rechtanwalttermin machen! Habe schließlich viel Geld für nichts bezahlt!



    Nochmals:
    Vielen Dank für Eure Geduld!


    Ein Leidgeprüfter Mazda 6 Besitzer

  • Hallo Ivocel!


    Ich habe keine Ahnung! Erlich gesagt interresiert mich das nicht mehr wirklich! Der Mist funktioniert nicht! Habe mich jetzt lange genug geärgert! Jetzt spricht halt der Rechtsanwalt! Schade um die schöne Zeit, die dafür drauf geht! Werde mit einer Fotostrecke beginnen! Wird wohl ein paar Tage dauern, bis wir genügend Bilder zusammen haben! Muß halt jedesmal bei Fehlern anhalten!


    Nochmals: Danke für Deine Mühe!


    MSt1

  • NAja, weil mit dem neuen BT USB Modul V7 geht eigentlich alles :)
    Deswegen die Frage.


    Und zum TomTom Absturz - Was für eine SD Karte nutzt du? Da ist oft die SD nämlich dran schuld, weil der Controler der Karte mit der SIM in Gerät (fpr die Live Dienste) in die Quere kommen. Das kann man mit einer anderen SD Karte locker lösen.

  • P.S. Ist schon mindestens einmal gewechselt worden! (Habe keinen rechten Überblick mehr, was alles schon Ausgetauscht wurde)
    Laut freundlichem können oder dürfen, Sie von Mazda aus, nichts mehr für uns tun! (Tolle Geschäftspolitik bei einem 40kEu Kunden!)

  • Das ist dann aber ein komischer fMH.... Bei mir wurde jetzt 3x das Modul getauscht und nun scheint es zu laufen.


    Such dir einen anderen Händler, der ist scheinbar "nicht fähig"...


    Edit:
    Das Modul V7 gibt es erst seit Ende März/Anfang April

  • Das ist dann aber ein komischer fMH.... Bei mir wurde jetzt 3x das Modul getauscht und nun scheint es zu laufen.


    Such dir einen anderen Händler, der ist scheinbar "nicht fähig"...


    Edit:
    Das Modul V7 gibt es erst seit Ende März/Anfang April


    Darf man fragen bei welchem Händler du bist? Da es bei mir ja anscheint auch nicht so leicht ist das Modul ein zweites mal wechseln zu lassen.

  • Hallo miteinader!


    Leider kam ich in letzter Zeit, nicht zum Antworten!


    Weiß jemad, welcher Audio Hersteller überhaupt den Mist hergestellt hat? Mazda baut schließlich keine Autoradios. Das sind nur zukaufteile! (Von dennen werde ich bestimmt nichts mehr kaufen!)


    Neuester Stand bei meinem "Audio-Drama": Freundlicher hat, jetzt Modul 7 bestell! Umbaudatum steht fest! Rechtsanwalttermin steht noch aus!


    P.S. Nachdem ich gerade gesehen habe, wieviele Leute den Eintrag gelesen haben und ich aus verschiedensten Reaktionen ersehe, wieviele Mitleider ich habe , werde ich mal noch versuchen z.B. den ADAC und oder Markchek - Autobild für dieses Thema zu Interessieren! Außer daß das Gerät seit 2Jahren nicht funktioniert, ist es für ein "Premiumauto" von Mazda eigentlich eine Schande! (Für Gewinnoptimierung Mazda, Tom Tom und ? allerdings ganz große Klasse!!!!)


    Nochmals: Vielen Dank für Eure Geduld!


    MST1

  • 1. Mazda ist kein premiumhersteller.
    2. Geht v7 endlich mal.
    3. Ist es Alles andere als eine Gewinn Optimierung für mazda, wer bezahlt die den die Module und Wechsel?
    4. Wird es der Presse nicht interessieren
    5.beim Golf 6 Variant mit großem navi ist es genauso, da starte es auch immer beim ersten Lied.

  • Und das Drama geht weiter!
    Gerät macht sich nichteinmal mehr die Mühe eine Fehlermeldung auszugeben. Friert einfach minutenlang ein!
    Modul 7 ist erst ende Juni lieferbar!


    Wie schwierig muß es doch sein, ein Radio das nicht einmal "Baumarktqualität" besitzt, zu Reparieren!


    Wenns nicht so traurig währe, müßte ich lachen! :cursing:

  • Weiß jemad, welcher Audio Hersteller überhaupt den Mist hergestellt hat? Mazda baut schließlich keine Autoradios. Das sind nur zukaufteile! (Von denen werde ich bestimmt nichts mehr kaufen!)

    Bis Ende 2014 wurde der ganze Automotive-Kram der aktuellen Mazda-Modelle von Johnson Controlls zugeliefert.

  • Und das Drama geht weiter!!!!!!!!!!!!


    Habe jetzt endlich das neue Modul und es bringt: andere Fehler!
    Abspielen von USB kratzt! Gerät verliert alle 2Tage Einstellungen! Stochastisch kommt eine gesprochene Fehlermeldung: Sprachsteuerung ist nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später nocheinmal! Sprachmeldung kommt, ohne daß jemand das Gerät berührt hat! Einlesen von USB Daten braucht bei jedem Start mindestens 3Minuten für ca.1000 Titel!
    Verarscht Mazda nur mich?



    Nie mehr Mazda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    P.S.Zwischenzeitlich wurde ich auch noch abgeschleppt, weil der Abgassensor defekt war! Auch kein neues Problem bei Mazda!


    In der Werkstatt bin ich mittlerweile Stammgast! (ca. 40000km und 2Jahre) :cursing:

  • Tschüß, viel Spaß und Glück mit anderen Marken.


    Sei mir bitte nicht böse Elric, aber den hättest Du Dir sparen können.


    Es ist doch wirklich ärgerlich genug, wenn viele von uns von Mazda nach allen Regeln der Kunst verarscht und hingehalten werden. Da braucht's bestuimmt nicht noch einen Spruch aus der Ironieecke.
    Klar ist Mazda damit keine Ausnahme, aber es gibt eben auch andere und vor allem positivere Beispiele...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!