Drittes Plastik-Zubehör aus China

  • Hallo Gemeinde,
    falls auch Ihr Interesse an diversem Kleinkram-Zubehör habt:
    neben den bereits seit längerem installierten Schmutzfängern und den Plastik-Abdeckungen für die Türschloß-Bügel habe ich heute meine dritte China-Lieferung erhalten und gleich angebracht:


    4 Kunststoff-Abdeckungen für die Scharniere der Türfangbänder.

    Anschaffungs-Widerstand unter 10 EUR incl. Lieferung, bestellt über den bekannten Logistiker mir dem "a".
    Bild 1 ; Bild 2


    Kennt Ihr sonst noch mehr oder weniger sinnvolles Zubehör, das bisher in diesem Forum noch nicht direkt vorgestellt wurde ?
    Sonnige Grüße, 8)
    Mike.

  • Nicht das Rote..... sondern das Kabel, was auf der Höhe von der Unterkante des Handschuhfachs ist und richtung Tür verläuft, um da in der Dichtung zu "verschwinden" ;)


    Wenn es von der FuBo ist (was ja die originale ist), dann ist die aber schlecht eingebaut worden, weil laut Anleitung das Kabel von Links kommen sollte :D
    Deswegen würde das meiner Meinung nach nicht passen.

  • Moin zusammen,

    Jetzt muss ich glatt fragen, wie sieht das ohne das plasteding aus?

    Habe kein "Vorher" Foto gemacht, aber die Ansicht der Metallplatte + Schraube kann ja jeder selbst an seiner Tür sehen.


    Was ist denn das für ein Kabel, was man auf dem 2. Foto sieht?

    Das ist das Stromkabel für die DashCam, läuft von der Bordsteckdose unter Mittelkonsole, unter dem Handschuhfach her, innerhalb der Türdichtung und oben innen an der A-Säulenverkleidung und Dachhimmel dann hoch bis zum Innenspiegel. Gleich rechts daneben dann die Dashcam.
    Leider haben ja diverse aktuelle Gerichtsurteile gezeigt, dass die aufgenommenen Filme bei einem Unfall nicht unbedingt mehr als Beweis gelten müssen. :thumbdown:
    Jetzt habe ich das Ding nunmal, und es bleibt auch zunächst dran.


    Gruß,
    Mike.

  • .......Leider haben ja diverse aktuelle Gerichtsurteile gezeigt, dass die aufgenommenen Filme bei einem Unfall nicht unbedingt mehr als Beweis gelten müssen. :thumbdown:
    Jetzt habe ich das Ding nunmal, und es bleibt auch zunächst dran.


    Gruß,
    Mike.


    Hallo Mike,


    auch wenn die Cam nicht zwingend als Beweismittel vor gericht zugelassen wird hilft sie häufig, dass es soweit gar nicht erst kommt!
    Ich lasse meine auch mitlaufen, um einem pot. Unfallgegner bzw. dessern Versicherung direkt optisch die Falschaussage nachweisen zu können.


    Allerdings: wie ich gehört habe sollte man sich in der Schweiz damit nicht erwischen lassen ........ :whistling:

  • @ Ninja2010


    Ja, bei uns in der Schweiz ist verboten, falls dich Polizei erwischt, nehmen sie weg am Ort und Stell.
    Auch Navi mit Blitzerpoints oder Handy mit entsprechende Software sind nicht zulässig und theoretisch können sie gleich einkassieren.
    Allerdings, falls Beifahrer benutzt, passiert nichts!?
    Liebe Grüsse aus Basel :thumbup:

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Zitat

    Wird deaktiviert und


    Und wie bei einem OEM Navi?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich mach den Thread mal wieder auf, weil es irgendwie passend ist.


    Wer nicht über Aliexpress bestellen möchte, kann Zubehör für den GJ, GH auch bei Amazon ordern.
    Habe mir z.B. das Fach für die Mittelkonsole bestellt (hier) und die Plastikabdeckungen für die Scharniere (hier).
    Ist beides der gleiche Verkäufer und wird, leider mit etwas längerer Wartezeit, direkt aus China geliefert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!