Tomtom Karte v950 erschienen

  • Das wäre möglich, aber nur wenn ich sie von Mazda bekomme. Klappt das nicht mehr, gehe ich denen auf den Geist.



    Bekommst eh nicht von Mazda, da Mazda nichts größeres als 4 GB hat. In der Anleitung steht auch, dass man dann halt Inhalte reduzieren muss. Wenn Dein Händler Dir also eine gibt, die dann nicht Original wäre, dann nur auf Kulanz und liebe zum Kunden.

  • Elric, das sehe ich ganz genau so. Allein die Zeit um mit Mazda oder dem Händler (der dafür nix kann) zu streiten wegen ein paar Euro... Sehr fragwürdig. Zum Händler muss man sicherlich auch noch mal öfter - und wenn man sich die HändlerKundenBeziehung wegen so'ner Schei.. versaut ist und der Händler das Würgen bekommt, nur weil man auf den Hof fährt... Sehr klug!!!!!!


    Geht auch anders, ich bin, was das Navi anbelangt von meinem Händler sein bester Freund :thumbup: vor einiger Zeit hatte ich das Problem mit der drehenden Kartendarstellung im Stand, das Navi verlor immer kurzfristig sein GPS. Habe meinen Händler kontaktiert und ich merkte, er war schon genervt weil er das kannte, es aber eigentlich keine Lösung gab. Nur Versuche, Kostenübernahmeanfragen bei Mazda Deutschland und viel Arbeit, SD-Kartentausch, GPS-Modultausch, im schlimmsten Fall ein Tausch der ganzen Einheit... Im TomTomForum dann die Lösung gefunden: Karte raus, Schreibschutz rein (Schieberegler der SD-Karte), wieder rein und gut....
    Das Ergebnis, ein sehr zufriedener Servicemitarbeiter, welcher mich seitdem mit Namen anspricht und sich über meinen Besuch freut! Weil das nächste 'echte' Problem oder Kulanzanfrage kommt bestimmt und da kann es von Vorteil sein, wenn sich der Servicemitarbeiter für mich als netten Kunden einsetzt!! Was bei den nervenden Kunden passiert die was 'außer der Reihe' wollen, was Hilfe oder Kulanz anbelangt wissen wir alle :) schön doof!!!

  • Ich bin so vorgegangen:
    -Die neue Karte am PC formatieren (langsames formatieren)
    -Dann die leere Karte bei eingeschalteter Zündung ins Auto einlegen, natürlich findet der nix, bereitet aber die Karte für die weiteren Schritte vor!!! Also ganz wichtig!!!
    -dann wieder raus aus dem Auto und am PC mit der TomTomSoftware das Backup von der zuvor gesicherten alten Karte auf die neue Karte spielen.
    -die neue Karte mit dem Backup wieder ins Auto, dann sollte das laufen!!


    Viel Erfolg

  • Elric  Chriss1976


    Das Auto habe ich teuer bezahlt und auch das Navi. Da verlange ich von Mazda innerhalb der Garantie das alles funktioniert.
    Das VF-Modell ist wirklich ein Betatest gewesen und ich will ein funktionierendes System. Wenn alle die Kleinigkeiten immer selbst bezahlen
    ändert sich nie was. Wenn bei deiner Heizung die Pumpe innerhalb der Garantie ausfällt, kaufst du auch keine selbst. Die paar Euro sind ja egal.
    ____________________________________ = Schlussstrich

  • ... meinen habe ich ja auch bezahlt, da tut mir der Zehner für ne SD Karte nicht weh, ehrlich :thumbup:
    Aber natürlich bist du im Recht, nur ob die Einstellung es wert ist, das Du zum Händler fährst, Wartezeiten hast, Ärger mit dir rumträgst und beim Händler nicht gern gesehen bist - und vor allem: anderen Leuten enorm viel Arbeit verursachst, weil Du ja im Recht bist!? Enorm fragwürdig...


    Nur mal aus Interesse, du wirst sicherlich, wie die meisten hier, auch nicht den Spritverbrauch haben wie im Verkaufsprospekt angegeben... Was machste aus der Nummer? Bekommst Deinen Mehrverbrauch von Mazda bezahlt?

  • (Auf Grund meines Verhaltens und das Monieren und Anzeigen von Problemen mit dem Auto bin ich bisher ganz gut gefahren. Ich verlange nur, was mir lt. Mazda für das Auto zugesagt wurde.
    PS. Kein Auto erreicht die angegebenen Prüfstandwerte obwohl ich auf der Autobahn fast die Werte bei mäßiger Fahrweise erhalte.)


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Hat sonst noch jemand die Meldung mit zu kleiner SD-Karte beim Update erhalten?

  • Die Meldung hatte ich beim vorletzten Mal - deshalb die neue Karte - als ich dann das Backup gemacht hatte, hätte ich das Update dann doch machen können. Ich denke die haben das aktuelle Updade etwas kleiner gemacht....

  • A.R.N.I.
    was hat die den mazda verkauft und was geht nicht? Eine Garantie, dass neue Karten da drauf passen bestimmt nicht und die Karte, die du bekommen hast zur Auslieferung, die lief doch ohne Probleme.
    Was ist, wenn du dir einen Rechner kaufen würdest und dann nach einem jahr oder etwas mehr es heißt, du hast zu wenig RAM von einem Programm? Reklamierst di das auch dann beim PC Hersteller?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!