LED Scheinwerfer und Verbrauch

  • Hallo darf ich mal in die Runde fragen wie zu frieden ihr mit der Lichqualität, Helligkeit und dem tatsächlichen aus "schneiden" des Verkehrs seid?
    Bekomme meinen M6 sportsline erst nächsten Monat und hatte keine Möglichkeit das Licht bei Nacht zu testen und im Netz findet man eher nur das hier angesprochene Problem mit stg und SW.


    Grüße Jo

  • Also Objektiv wie auch Subjektiv finde ich das adaptive LED Licht super. Fahre immer mit der Fernlichtautomatik und es ist einfach nur toll und meiner Meinung nach heller und viel besser ausgeleuchtet als mit den Xenons die ich in meinen S-Max hatte. Immer dann wenn mich der Gegenverkehr anblendet erkenne ich jedoch daß die Lichtautomatik auf Störung geschalten hat (Anzeige am Armaturentrseger). passiert so 3-4 mal pro Woche, deswegen werden die SW bei mir getauscht. In der Situation muss ich halt die Lichtautomatik abschalten.


    lg Hannes



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Finde die Fernlichtautomatik/LED licht auch super. Funktioniert bis auf ein kleines Problem recht super.
    Hin und wieder "blendet" sich die Automatik selbst. Wenn z.b. rote Schilder oder ähnliches vorhanden sind und angeblendet werden denkt die Fernlichtautomatik hin und wider dass es ein anderes Auto ist und abblendet.
    Blendet aber ein paar sekunden später wieder auf.


    Hatte selbst bis jetzt nur eine Störung bei den LEDS (nach ca 50km, bei der ersten richtigen Ausfahrt).
    Habe jetzt knapp 12000km drauf und seit dem keine Störung mehr gehabt.

  • hm dann werde ich das einfach beobachten und wenn ich störungen habe werde ich mich mal mit meinem händler in verbindung setzen.
    nur dumm das wir keinen mazda händler im umkreis von 50km haben und ich mein auto 350km entfernt hole.

  • Heute stehen von meinem sfMH einige Arbeiten zum Erledigen an:
    1) Austausch beider LED Scheinwerfer inklusive des Steuergerätes
    2) Update MZD connect auf 56.00.230A (Hotspot/WLan?)
    3) Ursachenforschung betreffend der "Knackgeräusche" beim fahren mit eingeschlagenen Rädern - eindeutig hörbar links/hinter der Fahrerposition (Domlager, Plastikteil...?!)
    Bin schon gespannt :)
    LG Hannes

  • Wenn sie das schlechter hinbekommen hätten, dann hätte mich das auch gewundert. Das Xenon ist beim vFL echt bescheiden, wenn ma es mit anderen Herstellern vergleicht. Es ist nicht sonderlich hell und die Helldunkelgrenze hat einen sichtbaren Farbsaum, wie man es nur von billigen Aftermarketscheinwerfern kennt.


    Hätte daher auch gern die LEDs gehabt, aber nun, ich werds überleben, mein Dailydriver hat gar kein Xenon (weil nicht verfügbar) und ist daher noch schlechter als der Mazda.

  • Kann es nur mit den Xenon' von meinem Ford vergleichen.
    : sehr, sehr gute Seitenausleuchtung gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten zb Stadtgebiet und tlw Landstrasse. Adpotives Led Licht funktioniert jetzt astrein. Reines Abblendlicht zb auf Stadtautobahn mindestens ebenso gut wie Xenon.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn sie das schlechter hinbekommen hätten, dann hätte mich das auch gewundert. Das Xenon ist beim vFL echt bescheiden, wenn ma es mit anderen Herstellern vergleicht. Es ist nicht sonderlich hell und die Helldunkelgrenze hat einen sichtbaren Farbsaum, wie man es nur von billigen Aftermarketscheinwerfern kennt.


    Hätte daher auch gern die LEDs gehabt, aber nun, ich werds überleben, mein Dailydriver hat gar kein Xenon (weil nicht verfügbar) und ist daher noch schlechter als der Mazda.

    Ich hatte vor dem M6 ein Golf 6 GTI mit Xenonlicht, kann da jetzt nicht gerade sagen das das Licht in irgend einer Weise besser war.
    Für mich war und ist beides völlig in Ordnung. Ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!