Glasstärke Fahrertür FL

  • hallo FL Fahrer,
    Habe eine Bitte, könnte einer von euch mal die Glasstärke der Scheibe in der Fahrertür nachmessen?
    Hintergrund ist das der FL laut Mazda viel weniger Windgeräusche ab 80 km/h macht.
    Habe heute von meinem Mazda Mann erfahren das es wohl einen Austausch der Scheibendichtungen gibt, es gab hier im Forum schon einmal eine Anleitung für den Amerikanischen Markt, mir wäre es aber lieber die Dichtungen aus dem FL verbaut zu bekommen.
    Die Dichtungen nach der Anleitung für den Ami Markt wurden bei mir schon verbaut, erfolglos, hat sich nichts zu vorher geändert.
    Danke


    Gruß


    Tino

  • Hat den keiner hier, der einen FL fährt, die Möglichkeit die Scheibenstärke an einer der vorderen Türen nachzumessen?


    Wäre dringend muss morgen in die Werkstatt und möchte vorbereitet sein.
    Der ein oder andere wird jetzt sagen, ist doch klasse kannste ja beim Mazda Händler nachmessen, ja richtig, aber bei
    meinem Glück ist gerade kein FL da.

  • hab Ihn seit einer Woche, die Scheiben sind 4 mm stark (Hilferuf erhört, gerade gemessen).
    Habe auch den PFL 2 Jahre gefahren, gefühlt sind die Scheiben nicht dicker, möchte es aber nicht beschwören, leiser ist er auf jeden Fall.
    Was mir aufgefallen ist, wenn vorher die Scheiben halb runter waren, war es sehr klapperig, wenn mann die Scheiben angefasst hat.
    Das ist jetzt nicht mehr, eventuell liegt es an denScheibendichtungen?


    Beste Grüße aus dem Norden

  • Danke,
    4 mm ist die gleiche Scheibenstärke.
    Ich denke auch das es an den Scheibendichtungen liegt.
    Ab 80 km/h denke ich immer das die Scheibe nicht ganz zu ist.
    Bin gespannt was es morgen neues gibt, ob Mazda die Gummis aus dem FL verbaut oder nicht.


    Gruß


    Tino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!