Mazda6 Sport-Kombi, 2.5 ltr. Benziner Dynamic in Wuppertal, jemand vor Ort?

  • moin,


    ich brauche ggf. mal Hilfe aus dem Forum. Mein Mazda5 muss langsam aber sicher ersetzt werden. Ich habe jetzt mal nach einem 6er GH Kombi gesucht,
    Benziner, ab 2.0, bis 100.000 km. Habe jetzt einen gefunden in Wuppertal. Ist jetzt 100 km entfernt und durch meine Arbeitszeiten und die
    Öffnungszeiten vom Händler fast kaum von mir zu erreichen.


    Gibt es ggf. jemand aus dem Forum der vor Ort in Wuppertal wohnt und je nach Lust und Laune mal dort vorbei kommt und eine Inaugenscheinnahme
    macht? Ggf. den Händler sogar kennt? Fahrgestellnummer habe ich schon bei meinem Mazda-Händler hier gecheckt. Der Schaden an hinterer Tür und Kotflügel
    sowie vorne rechts an der Frontschürze unten ist bekannt. Hier wird man noch ca. 1.000 € investieren müssen. Was auf den Fotos nicht zu sehen ist,
    ist der restliche Lack, wegen Kratzer, Beulen, Hagelschäden usw. gleiches gilt für das Cockpit wie Fahrersitz-Abnutzung und Lenkrad.


    Kein Tüv heisst jetzt doch mittlerweile auch keine Probefahrt vor Ort möglich (nur auf dem Hof)?


    Ich suche noch "nach dem Hase im Pfeffer", Preis ist für einen Dynamic ja fast schon unschlagbar, TÜV, Lackschaden, Wartung kommen noch dazu.


    Falls also jemand vor Ort ist und unverbindlich mal dort schauen möchte, würde ich mich über eine kurze Info freuen. Interessant
    wäre auch eine Adresse oder Telefonnummer vom letzten Besitzer ...


    Hier mal der Link von mobile:
    Mazda6 2,5 ltr. 2009 Kombi in Wuppertal


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • moin,


    das wäre super, aber nur wenn Lust und Laune danach ist und ohne extra deswegen Spritkosten zu verfahren. Vollkommen klar, das ich auch dann noch hin müsste
    zur Besichtigung, aber wenn ich schon mal eine grobe "echte" Einschätzung bekäme wäre das super. Also die "Summe aller Macken", ob es Dir dann auch noch
    wert wäre den Wagen zu kaufen. Motortechnisch kann man ja nicht viel sehen, ggf. die Bremsen und den Innenraum. Serviceheft gibt es ja leider nicht, ggf.
    ist der Vorbesitzer ja zu ermitteln.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • moin,


    schade, Wagen scheint wohl verkauft, ist aus allen Verkaufsplattformen raus. Tja, zu unentschlossen und zu wenig Zeit.
    Vielen Dank schon mal für die Tipps und Hilfsangebote. Habe jetzt noch einen in Neuss gefunden, dort fahre ich mal
    Mittwoch-Nachmittag hin.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/260351961?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st


    Gab es eigentlich mal einen GH 2008 als "Active" in Deutschland? 2,0 Benziner Kombi. Active waren doch die Sondermodelle
    oder ggf. ein Import aus Benelux?


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hi Rolf,


    ich meine, daß es die "Active" erst beim GH-Facelift gab.
    Das sieht mir nach der Exclusice-Ausstattung aus. Prüfe vorallem mal ob der wirklich BOSE hat, das Logo auf den vorderen Boxen fehlt nämlich.


    Viel Glück bei der weiteren Suche.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Rolf,


    Die Ausstattungsvariante Active gab's erst beim FL, da hat der Stefan Recht. Der verlinkte Kombi ist ein Exclusive.


    Aus der Fahrzeugausstattung :


    Alarmanlage -
    Nachgerüstet ? Ansonsten : Nope, denn die gehört zum Professional Paket ( Ausstattungsvariante Dynamic oder Top - beim Dynamic aufpreispflichtig )


    Bluetooth -
    Nicht mit dem Serien-Audiosystem


    Freisprecheinrichtung -
    Wohl kaum


    CD -
    Damit ist wohl der serienmäßige 6-fach Wechsler gemeint. Oder der Käufer bekommt eine Best-of-Tony Marshall beim Kauf dazu. :D


    Aus der Fahrzeugbeschreibung :


    Sound-System BOSE -
    Ich bin auch der Meinung das der gar kein BÖSE-Sound drin hat.


    Einschaltautomatik für Fahrlicht -
    Clever beschrieben. :thumbup: Sobald die Zündung an ist geht auch das Abblendlich an. Wegen dem Dauerlicht bei diesem BJ, kannst du den Lichtsensor nämlich nur für die automatische Cockpitbeleuchtung gebrauchen.
    Es sei denn das zuständige Modul ( "hinter" dem Handschuhfach ) wurde ausgetauscht oder modifiziert.


    Füllstandsanzeige für Scheibenwaschanlage -
    Und warum hat dann mein Exclusive keine? Eben weil Xenon drinnen ist.
    Notbrems-Assistent -
    Ich gehe mal davon aus das damit der schreiende Beifahrer oder gar das ABS gemeint ist.Schmutzfänger hinten -
    Kann ich nicht entdecken, gut so finde ich sowieso ääähm unschön.Tagfahrlicht -
    Entweder echt gut versteckt oder das berühmte Dauerlicht vorne und hinten.



    Irrtümer, Tippfehler und Zwischenverkauf vorbehalten. :D


    Gruß
    Dirk


    EDIT :
    Suchst du grundsätzlich nur nach einem "Benziner-Kombi" oder darf es auch ein Diesel sein ? Was wäre dein Preisliches Limit bzw. wieviele KM's darf der "Neue" haben ?


    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 l MZR - AusstattungsvarianteExclusive - mit BÖSE - 62.555 km -12.450 €


    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD - Ausstattungsvariante Top - Navi Schiebedach Standheizung - 170.724 km - 8.450 €

  • moin Krav,


    uiuiui, tja das sind die NICHT-Mazda-Händler, die sich die Modell irgenwie zusammenstellen das es vorne-und-hinten nicht passt. Ist mir auch schon aufgefallen,
    wobei Bose und Tagfahrlicht für mich nicht entscheidend ist.


    Ich suche eigentlich einen Benziner-Kombi ab 2.0 ltr. Preislimit bis 10.000 €, bis 100.000 km. Bin nicht sooo der Diesel-Typ. Fahre zwar 20.000 - 22.000 km pro Jahr,
    dann aber gemächlich mit 100 - 120 kmh zur Arbeit, daher ist mir ein Verbrauch von 7 - 8 Liter Super eigentlich egal, da ich ungern ggf. die Diesel-Probleme erkaufen
    möchte mit Zahnriemen, Steuerketten, Öl-Verdünnung, DPF usw.


    12.000 € ungern, 175.000 km vie zu viel. Der neue Gebrauchte sollte schon 4- 5 Jahre halten, also nochmal 100.000 km.


    Ich hab ja noch den Mazda5 und zur Not den MX5, von daher hab ich keinen Zeitdruck. Wichtig ist mir nur Tempomat, 6. Gang, und ab 2.0 Liter und KEIN Komplett-Leder
    (Teilleder ginge zur Not).


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • moin,


    so, weitere Infos zum Fahrzeug. Fahrgestellnummer bei meinem örtlichen Mazda-Händler gecheckt: Modell wurde in Italien zugelassen und in in der Nähe von Venedig
    unterhalb vom Gardasee gefahren und war dort immer bis 10/2013 beim Mazda-Service (letzte Eintragung bei 88.000 km). Ab dann keine Inspektion mehr eingetragen.
    Wie und wann der Wagen nach Deutschland kam ist noch offen. Muss aber jetzt bis Heute weitere 10.000 km gelaufen sein, in den letzten fast 2 Jahren.


    Es handelt sich um einem Exclusive, ohne BOSE! Tagfahrlicht vielleicht nachgerüstet, aber kein Original. Da habt Ihr hier schon sehr gut aufgepasst. EZ 12/2008,
    also Modelljahr 2009.


    Ich hoffe der Wagen steht noch bis Mittwoch in Neuss, dann kann ich Nachmittags dort mal hinfahren und den Wagen anschauen. Radläufe auf Rost checken,
    Bremsen prüfen usw. Was gab es denn 2008/2009 noch an Standard-Problemen? Wackelnder Fahrersitz? Motorprobleme? Unterbodenrost? Türen- oder
    Heckklappen-Roststellen?


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Abend


    Bei meinem zickt seit ein paar Tagen die elektrische Spiegelverstellung rum. Genauer gesagt der Umschalter für links / aus / rechts, der braucht ein bisschen zusätzlichen Druck nach unten. Kontaktproblem ?
    Heckklappe ? Da war doch was mit Undichtigkeiten im Bereich der Rückleuchten und hier und da gab's auch kleine Rostnester.
    Der Wackel-Sitz war eher bei Fahrzeugen zu finden die eine elektrische Sitzverstellung haben.
    Sollte mal die Frontscheibe gewechselt worden sein unbedingt mal den Regensensor testen. Tut der es nicht, wurde wahrscheinlich dies hier vergessen.


    Gruß
    Krav Maga


    EDIT :
    Auf dem vorletztem Bild sieht man das die Nadel vom Drehzahlmesser auf ca 1.500U/min steht, nur warum ist auf dem mittleren Infodisplay keine Anzeige zu sehen ?

  • moin,


    so, Thema erledigt. Hab in Marl zugeschlagen, GH Kombi, 2.0 DISI 155 PS-Benziner, aus 2010 mit 38.000 km!


    Alles weitere dann im richtige Bereich. :)


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • ....
    Notbrems-Assistent -
    Ich gehe mal davon aus das damit der schreiende Beifahrer oder gar das ABS gemeint ist......[/url]


    Der GH hat in allen Versionen/Ausstattungen einen Bremsassistenten drin, auch im PFL.
    Der erkennt eine Gefahren-/Schreckbremsung und leitet eine Vollbremsung (mit autom. eingeschaltenem Warnblinklicht) ein, bis man den Fuß von der Bremse nimmt oder still steht.
    Hab das schon mehrfach erlebt, aber nie bewusst provozieren können.

  • Zitat


    Hab das schon mehrfach erlebt, aber nie bewusst provozieren können.


    Weil man vermutlich ohne Gefahrensituation nicht schnell genug vom Gas auf die Bremse steigt und diese nicht schnell genug rein tritt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Dirk (KravMaga)


    Das ist halt Interpretationssache, welche Funktionalität man erwartet.
    Wollte damit dir nicht widersprechen :whistling: , sondern nur auf das vorhandene hinweisen.
    Ich bin froh, dass der Assi drin ist, hat schon mind. 2x mein Auto gerettet, weil die Bremse so zu gemacht hat dass ich am Lenkrad hing. :thumbup:


    @RX-7 SA


    So habe ich mir das auch schon versucht zu erklären.
    Ist es richtig, dass die Wechselgeschwindigkeit von Gas auf Bremse das Kriterium ist?
    D.h. wenn ich sparsam fahre und den Wagen viel rollen lasse (was im Verkehr gut funktioniert) dann kann ich auf die Bremse steigen wie ich will und habe quasi keinen Assi zur Verfügung?

  • Zitat


    Ist es richtig, dass die Wechselgeschwindigkeit von Gas auf Bremse das Kriterium ist?


    Nicht nur.
    Auch die Geschwindigkeit mit der das Bremspedal betätigt wird. Oder in Wirklichkeit wie schnell der Bremsdruck aufgebaut wird den der ABS Block misst.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!