Dachspoiler (ebay) Erfahrung

  • Ich würde gerne für meinen GY1 einen Dachspoiler haben.
    Der originale ist natürlich am besten aber teuer, schwer zu bekommen und ich möchte das bohren vermeiden.
    Nun gibt es auch diese günstigen bei ebay usw. für unter 100€, hat damit jemand Erfahrung gemacht?


    ich weiß, es gibt auch noch den von ATH aber mich würde interessieren ob jemand die von ebay hat.

  • Kein TÜV Gutachten...keine ABE....und das Materialgutachten sagt nur aus das der Spoiler aus GFK ist.
    Somit ist eine teure Einzelabnahme erforderlich.
    Frage jedoch zuvor ob dein TÜV-Prüfer dir den überhaupt einträgt ohne Fahrversuche!
    Da es sich hier ja auch um ein Bauteil handelt was den Ab/Auftrieb des Fahrzeuges beeinflusst.
    Ohne Gutachten würde ich sowas nicht kaufen.
    Denn ein Gutachten was hieb und stichfest ist...kostet mal eben ca. 5000Euros.
    Somit relativiert sich solch Billigpreis.
    Wer kauft überhaupt noch Teile ohne Gutachten?
    Ahnungslose? Führerscheinneulinge?
    Jedem morgen steht ein unwissender vor deiner Ladentür und kauft dir einen ab.
    Was damit machst? Dem Verkäufer egal....kein Rückgabegrund bzgl. TÜV Legalität.
    Steht ja ausdrücklich in der Beschreibung.
    Zur Not hängst dir den Dachspoiler an der Wand als Deko.
    Fazit. Der ATH Dachspoiler ist die bessere wahl.
    mfg Ralf

  • Hat jemand trotzdem Erfahrung mit dem Spoiler bzgl. Passgenauigkeit und Qualität.
    Das Problem mit der Eintragung ist mir bekannt.
    Ausserdem, es gibt auch Autos wo man fast nur Teile aus Amerika oder Japan bekommt, da muss man halt auch mal ne Einzelabnahme für die Teile in Kauf nehmen.
    Sicherlich wäre bei dem Dachspoiler der Kostenaufwand nicht gerechtfertigt weil es alternativen mit Gutachten gibt aber der Dachspoiler würden den meisten Tüv-Gutachtern oder Polizisten gar nicht auffallen, der Mazda ist ja keine Golf3.

  • Sind beides die gleichen!


    Übrigens, ich habe für einen Bekannten vor gut einem Jahr bei dem Anbieter einen Dachspoiler bestellt. Was die Passform angeht: OH GOTT! Der erste gelieferte war gut 2cm zu klein in der Breite und paßte NULL auf der Dachpartie. Frag nicht warum, darauf haben wir auch keine Antwort bekommen. Der zweite war ok, allerding musste der Lackierer ewig schleifen und 6mal Füllern bis sich eine glatte lackfähige Oberfläche ergab!


    Der TÜV verweigerte die EIntragung, da wichtige Becshreibungsmerkmale in dem "Materialgutachten fehlen.
    Mein Fazit zu dem Teil: Warte bist Du einen gebrauchte findest, oder frag mal bei Schausberger.net oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!