Türgriffe Keyless

  • Hallo zusammen!


    Ich frage mich schon eine Zeit lang, warum beim GJ mit Keyless, die Funktionalität nicht mehr wie beim GH Facelift mit Keyless ist...


    Beim GJ muss ich den Knopf drücken damit das Auto aufsperrt, beim GH reicht es die Hand in den Türgriff zu halten und aufzumachen ohne den Knopf zu betätigen...


    Gibt's da was zum Nachrüsten, umbauen, nachbauen oder sonstiges? :)

  • Hallo,
    ich habe mir das bei meinem GH FL in der Werkstat freischalteten lassen, am Anfang war das auch so
    das ich den Knopf drücken musste.
    Jetzt wenn ich aussteige und die Tür zumache sperrt das Auto von alleine,
    und beim nochmaligen ansteigen reicht wenn ich die Hand auf die Türgriff lege dann wird aufgesperrt.


    Und das Auto pipt beim auf und zu sperren.
    Vielleicht muss das beim GJ auch erst mal in der Software eingeschaltet werden ?

  • @rudy
    du sprichst von der automatischen Verriegelung, der Fragesteller aber vom Entriegeln der ZV.


    Zum Öffnen der Tür reicht es beim GH die Hand an den Türgriff zu legen, zum Verriegeln muss der Knopf gedrückt werden oder per OBD die automatische Verriegeliung aktiviert sein.
    Der Quittierton kann separat (auch in der Lautstärke eingestellt) frei geschaltet werden.


    Hat aber einen Nachteil: ist man außerhalb des Keyless-Bereiches (~1m) um das Fahrzeug und ein Mitfahrer schließt die letzte Tür erfolgt keine Verriegelung!


    pdengg


    warum diese Funktionalität geändert wurde weiß ich auch nicht, frag im Rahmen der nachsten Inspi mal deinen Freundlichen, ob der das nicht ändern kann.
    Befürchte allerdings dass der GJ die Sensorfläche auf der Türgriff-Innenseite nicht mehr besitzt und nur noch der Knopf da ist.
    Damit geht es dann nicht anders.
    Schau dir den Türgriff genau an, den Sensor spürst du mit den Fingern, evtl. siehst du den sogar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!