Fahrersitz lautes Knacken

  • Hallo Mazda 6 Gemeinde


    ich fahre seit 6 Wochen Mazda 6 Kombi FL Rubin Rot.
    Als einzigen Mango bis jetzt ein lautes und mit der Zeit nerviges Knacken , ich vermute das es vom Fahrersitz kommt , besonders bei Kurvenfahrten.
    Hat jemand ein ähnliches Problem , woran könnte das liegen.


    Freue mich auf Antworten

  • Hallo Avensis,


    versuch bitte einfach mal den Sitz mit der Höhenverstellung in die höchste, in die tiefste und dann wieder in deine gewünschte Position zu verstellen.


    Und ... biste dir sicher, daß nicht nur "etwas" (zum Beispiel ein Mango-Kern, eine Münze, Kuli, usw.) am Boden, in der Mittelablage, im Handschuhfach sein geräuschvolles Unwesen treibt?


    Eine Sonnenbrille im Ablagefach?


    Oder ... ein vergessenes Werkzeug von deiner Beleuchtungsorgie (es werde Licht)???


    Moin, moin

  • Hatte das gleiche Problem auch schon 3x in meinem Facelift mit elektrischer Sitzverstellung :(


    Geholfen hat aber (noch) jedesmal das komplette Ändern der Sitzposition und dann das Rückstellen in die gewünschte Position.

  • Hallo, ich habe das knacken seit 2 Wochen auch im Fahrersitz(elektrisch verstellbar) gespürt. Überwiegend in Rechtskurven, habe ich am Sitz einen leichten Ruck nach links mit einem Knackgeräusch. Fühlt sich an wie bei manueller Verstllung,wenn die Rastung von der sitzschiene nicht einhakt!?!?!? Nachdem ich den sitz dann mal ganz vor und zurück, hoch und runter gefahren habe,war es dann weg. Gibt es dazu von mazda schon einen hinweis z.b Sitzschiene fetten oder sowas?

  • Hallo,


    bei meinem 3er hatte ich auch ein Knacken. Die sitze sind ja soweit ich weiß indentisch?!


    Versucht mal euren Oberschenkel gegen die Seitenwange/Sitzwange zu drücken, wenns knacken sollte wird´s wohl genau das selbe Problem sein den mein 3er auch hatte.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!