Welche Version hat euer MZD ?

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Bis jetzt habe Ich hier nur still mitgelesen.Habe mir am 20.6. einen 6er GJ Kombi 175Ps AT rubinrot mit Leder schwarz bestellt.Lieferdatum soll der 30.10. sein.
    Weis noch nicht wie Ich das so lange aushalten kann. ;(
    Jetzt meine Frage : In deutschen Foren wird kaum über das MZD diskutiert .... in englischen Foren gibts da viel mehr Infos ... kann mir jemand der seinen 6er in den letzten 4 Wochen bekommen hat sagen welche Version des Mzd er installiert hat ? In den USA wird im Moment heftig über V 55.00.750b diskutiert.
    Mit welcher Version liefert den MazdaDeutschland im Moment aus ?
    Schon mal lieben Dank im Vorraus ..... Tom

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Hat jemand von euch ein I Phone , und klappt die Anbindung ans MZD mit v51 ? Habe selbst zwar kein Handy :) , aber meine Frau hat ein Iphone 6 . Hoffe mal das funzt.
    Ansonsten habe ich mir jetzt erstmal bei Mazda die Betriebsanleitung runtergelassen,um die Wartezeit zu überbrücken ;( .
    Meiner komm ja voraussichtlich eh erst am 30.10. .... mal schauen was dann für eine Version drauf ist.
    Im Ami Forum ist jetzt schon die Rede von V60 ... soll diesen Herbst kommen und Apple car play und Android auto unterstützen ...wäre ja zu schön um wahr zu sein.

  • Wichtig zu wissen wäre auch, ob V60 auch ältere Hardware unterstützt. Meiner soll schon am 13. August kommen. Ich würde mich ärgern, wenn auf dieser Hardware dauerhaft kein android auto möglich wäre.


    Gruß, Hippodamos


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Bei mir startet das Navi oft von selbst neu und meldet oft Staus wo keine sind.
    Habe dazu mehrfach mit Mazda gesprochen.
    Nun installieren Sie mir am 03.08. eine neue, noch nicht offiziell verfügbare, Software.
    Das Problem sei bei Mazda bekannt und würde behoben.
    Gebe dann mal ein Update wenn ich die neue SW installiert habe...


    Grüße aus Hessen

  • Wichtig zu wissen wäre auch, ob V60 auch ältere Hardware unterstützt. Meiner soll schon am 13. August kommen. Ich würde mich ärgern, wenn auf dieser Hardware dauerhaft kein android auto möglich wäre.


    Die Hardware wird in keinem später produzierten GJ FL anders sein als in den bereits mit v51 ausgelieferten. Das wäre ja wenig verkaufsfördernd wenn Käufer immer hadern ob sie nicht ein Monat später bessere Hardware im gleichen Auto bekämen.

  • Bei mir startet das Navi oft von selbst neu und meldet oft Staus wo keine sind.
    Habe dazu mehrfach mit Mazda gesprochen.
    Nun installieren Sie mir am 03.08. eine neue, noch nicht offiziell verfügbare, Software.
    Das Problem sei bei Mazda bekannt und würde behoben.
    Gebe dann mal ein Update wenn ich die neue SW installiert habe...


    Grüße aus Hessen

    Moinsen.


    Ich fahre zwar seit kurzem keinen 6er mehr, sondern einen CX-5, schaue hier aber ab und an trotzdem noch mal rein.


    Auch im CX-5 Forum sind nat. Probleme mit MZD Connect bekannt, auch ich hatte die von Dir genannten Probleme mit Neustarts usw., dies tritt aber wohl nur in Zusammenhang mit aktivierten Live-Diensten auf.
    Das System scheint hier mit der Anzahl der kommenden Meldungen (Verkehrsdaten, Kraftstoffpreise, Wetter-Infos usw.) aktuell überfordert zu sein, weswegen die Navi-SW ständig neu startet und die (teilweise nicht mehr vorhandenen, aber noch erkannten) Staus immer wieder neu meldet.


    Ich habe dazu eine Testversion (V 56.000.xxx) installiert bekommen (die können wohl einige Mazda-Händler zu testzwecken installieren), einige Bugs sollen wohl auch behoben sein (MZD Connect merkt sich nun endlich, welches Menü beim Ausschalten aktiv war und startet dieses auch wieder beim Einschalten, und noch einiges mehr), es gibt aber auch einige neue Bugs.
    U.a., und das ist für Dich wohl wichtig, gehen damit aktuell die Live-Dienst NICHT MEHR!
    Diese sind mit dieser Version also derzeit deaktiviert, daran scheint also wg. der Probleme noch gefummelt zu werden, denke ich.


    Wenn Du diese also, trotz der aktuellen Bugs, während der 60-tägigen kostenlosen Testphase, trotzdem noch nutzen möchtest, dann geht das mit der Testversion nicht mehr.


    Da die Live-Dienste hier also nicht nutzbar sind, könntest Du die derzeitig eingesetzte Version auch behalten und einfach ohne Live-Dienste nutzen, da funzt das Navi nämlich soweit ganz vernünftig, und einfach auf ein offizielles Update warten.


    Ich bin auch gespannt auf die V60, die dann hoffentlich wirklich Apple car play und Android auto haben wird.


    Wir werden sehen ...

  • Hi zusammen,


    hab meinen 6er Mitte July bekommen, gebaut wahrscheinlich im Mai. Ist die 51.00.351 drauf. Keine Probleme bis jetzt. Musik vom USB spielt da weiter wo sie aufhörte. Navi läuft problemlos. Benutze allerdings auch kein Smartphone, Wifi oder andere Spielerein.


    Weiß jemand ob man das MZD Connect auch mit einem Stift wie man die von Tablets oder Smartphones her kennt bedienen kann?


    Grüße!

  • Also was ich bisher seit gestern feststellen konnte:
    - ist insgesamt etwas flüssiger beim Wechsel zwischen den Bildschirmen
    - USB-Bug tritt bis jetzt nicht mehr auf (fängt nach Neustart immer wieder bei Lied 1 an...)


    Echt jetzt? USB Bug? Dachte den gibts nur beim VFL.
    Telefonierst du auch per Bluetooth? Hat sich bzgl. der "Abbrüche" was verändert?

  • Habe auch ab und an mal ein USB Problem. Aus unerklärlichen Gründen fängt der Stick nachdem starten des Autos wieder beim 1 Lied an. Ist aber nur sporadisch und passiert alle 2-3 Wochen mal.


    Ist die Version jetzt offiziell bei Mazda erhältlich?

  • Wie funktioniert das mit dem Updates beim MF Händler ? Kann man einfach nachfragen ob die das System Updaten können ?
    Wenn ja dann würde ich sagen das die das Kostenlos solange machen bis die Garantie abgelaufen ist oder "03/2018" ?

  • Ich gehe zu meinem FMH bei dem ich mein FL als Neuwagen gekauft habe und dann macht der das. Allerdings praktiziert meiner das wohl so dass er das Update erst von Mazda herunter lädt und dann ins MZD einspielt.
    Er hat da also anscheinend keinen Stick oder anderen Datenträger bereit liegen. Somit meinte er es dauert wohl mind 1,5h, allein wegen dem Download.
    War hier mal jemand beim Update dabei bzw hat beim Händler darauf gewartet und kann berichten wie lang es gedauert hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!