wildes Pipsen beim Aussteigen

  • Hallo Gemeinde, nachdem mein I-Stop und i-loop nach mehrerem Monaten von selber wieder funktioniert habe ich ein anderes seltsames Prob. bei dem mein FMH mit dem Kopf wackelt :D
    Fahrzeug hat Keyless. kein FL
    Nach längerer Fahrzeit (km und Zeit steht noch nicht genau) Motor aus am Knopf. Tür auf, schnelles Piepsen, Aussteigen Türe zu, noch schnelleres piepsen. Fahrzeug lässt sich nicht verriegeln. Nach 3-5sek. piepsen hört auf, alles OK.
    Wenn ich vor dem öffnen der Tür 3-5sek. im Auto sitzen bleibe..........alles OK.
    Will ich das dem Händler demonstrieren........ funktioniert alles. :cursing:
    Nicht das es schlimm wäre, aber langsam nervt die piepserei.
    Weiß einer was?
    Danke
    Wolfgang

  • Wenn Du per Knopf ausmachst, ist er dann wirklich aus? Oder steht dann noch eine Meldung im Display? Bei unserem Automatik piepst er auch wie wild, wenn er beim Ausstellen nicht auf P ist bzw. nicht die Bremse beim Ausstellen getreten ist, mit einer Ausnahme, wenn i-Stop ihn ausstellt ich auf P stelle und dann noch auf der Bremse stehe, dann geht er auch nicht ganz aus. Dann steht aber eine Meldung im Dsplay, das er nochmal richtig ausgemacht werden will.


    Da musst Du mal mit rumprobieren in der Kombination. Falls Du einen Schalter hast, kann ich mir vorstellen, dass es da ähnliche Abhängigkeiten zwischen i-Stop, Leerlauf, Kupplung und Bremse gibt.

  • Ich habe einen Schalter. Es stimmt, zeitweise kommt eine Meldung" Bitte Zündung ausschalten"obwohl der Motor ausgeschaltet ist. . Habe ich bisher nicht in Zusammenhang gebracht. Es muss sich dennoch um einen Fehler handeln da das erst seit einiger Zeit ist, und auch nicht immer.
    Gruß
    Wolfgang

  • etwas entzieht sich noch meinem Verständnis: wie wird den beim Knopf-Starter zwischen den unterschiedlichen "Schlüssel-Positionen" differenziert (0- alles aus, I - Strom an, II - Motor an, III - Starter an)? ?(
    Hintergrund der Frage: ich wechsle meinen CX-7, im Dezember, in einen CX-3 und der hat den Startknopf und da hier gerade über diesen diskutiert wird...
    Danke!


    @Mods - wo wären Fragen zum neuen CX-3 am besten aufgehoben bis es ein eigenes unter-Forum dafür gibt? Er ist auf 2er Basis, hat eine 3er im Namen und ist ein CX - also recht kompliziert .... :whistling:


    THX

  • Also noch einmal.


    Ich halte an, Handbremse ziehen, Gang rein, Motor am Knopf aus. Alles ist aus, keine Anzeige im Display.


    Dann


    Türe auf. Wagen piepst, Im Display" Bitte Zündung ausschalten" Aussteigen, Türe zu, Wagen piepst schneller, kein Abschließen möglich. 5sek. warten, alles in Ordnung. Wagen lässt sich abschließen.


    Allse klar? Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. :thumbup:

  • Evtl. eine Störquelle in der Gegend des Autos - das würde zu mindestens erklären warum der Vorführeffekt beim Händler eingetreten ist......
    Wäre es ein defekt am Auto müsste es ja normalerweise immer auftreten...

  • Evtl. eine Störquelle in der Gegend des Autos - das würde zu mindestens erklären warum der Vorführeffekt beim Händler eingetreten ist......
    Wäre es ein defekt am Auto müsste es ja normalerweise immer auftreten...

    Kann ich ausschließen, das es an den Unterschiedlichen Haltestellen auftritt. Aber halt nicht immer :cursing: Auch die länge des Piepsens ist unterschiedlich, mal nur 1x piep und Ruhe, dann piep,piep,piep usw.

  • @Mods - wo wären Fragen zum neuen CX-3 am besten aufgehoben bis es ein eigenes unter-Forum dafür gibt? Er ist auf 2er Basis, hat eine 3er im Namen und ist ein CX - also recht kompliziert .... :whistling:


    THX


    Hallo Alex,


    das ist nun eine gute Frage. Ich möchte dem CX-Bereich eh für alle Modelle zusammenfassen da keines der einzelnen Autos so extrem ausgiebig hier besprochen wird.
    Es wird das Präfixe für die Threads geben. Poste es doch bitte einfach mal in den CX-5 Bereich und vermerke es im Titel.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!