Verkehrfunk kommt nicht rein beim FL

  • Hallo,


    seit gut drei Wochen habe ich meinen neuen Mazda 6 2,2 D. FL in der Sport Line Ausführung.


    Leider bekomme ich es nicht hin, daß mir beim neuen MZD System der Verkehrsfunk auch beim Hören von USB Sticks oder Streamen von Musik auf dem Handy durchgestellt wird.


    Ich habe im Radiomenü den TA auf an stehen, habe einen Radiosender mit Verkehrsfunk in der Favoritenliste gespeichert, aber trotzdem nix..... :whistling:


    Weiß hier jemand Rat?


    Danke vorab!


    blackandwhite6

  • Hab ich noch nicht probiert und bin zZt. wenig mit dem M6 unterwegs. Aber ich werde die Einstellungen mal so vornehmen und ggf. zur vollen Stunde im Stand einfach mal drauf achten ob was durchgeschaltet wird.
    Steht denn irgendwo dokumentiert dass es bei USB/BT gehen soll. Bzw. wie ist es denn bei CD?

  • Dann müssen wir das nun also beim FL mal testen. Ich werde versuchen das heute oder am WE mal zeitlich einzubauen. Erstmal nur Radio und TA an, da sollte sich ja die Lautstärke ändern bzw. etwas im Display stehen.
    Danach USB Stick und auf dem Handy den gleichen UKW Sender parallel checken damit ich weiß ob MZD hätte umschalten müssen. Alles nicht so einfach :D

  • Anbei die Knaller-Antwort von Mazda....:


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass die gewünschte Funktion nicht vorgesehen ist. Es ist leider nicht möglich den Verkehrsfunk während des Bluetooth-Streaming oder der USB Wiedergabe zu nutzen.
    Natürlich werden wir Ihr Anliegen gerne an die zuständige Stelle weiterleiten, sodass dieses Feature ggf. in Zukunft implementiert werden kann. Beachten Sie aber bitte, dass wir auf die Umsetzung keinen Einfluss nehmen können.
    Leider könnne wir Ihnen keine erfeulichere Rückmeldung auf Ihre Anfrage mitteilen.
    Bei weiteren Anliegen oder Rückfragen können Sie sich natürlich gerne wieder an uns wenden!
    Mit freundlichem Gruß



    ... da fehlen mir echt die Worte...

  • Das ist tatsächlich arm :!::evil:


    Bisher haben mich die Kleinigkeiten der Steuerung nicht so gestört, aber es summiert sich:
    - kein FM TA bei USB/BT
    - Coming/Leaving Home nur bei Lichtstellung Manuell (ich bekomme sogar nur eins davon aktiviert)
    - keine Türverriegelung beim Fahren (in nicht EU Modellen vorhanden)
    - Lautlos bei Navi nur dauerhaft möglich, nicht temporär
    - MZD WLAN Verbindung nur in seltenen Fällen unter bestimmten Gegebenheiten möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!