Wie Lautsprecher in Hutablage ausbauen?

  • Mahlzeit,


    Wie bekomm ich den Lautsprecher (bose) in der hutablage ausgebaut ? Kann mir da jemand helfen? Denn wenn ich vom kofferraum schaue sieht man das er von 4 schrauben von oben fest gemacht ist (oder bin ich zu doof?) die man aber nur abbekommt wenn man die Verkleidung abmachen auf der HutAblage (bose Verkleidung) ...Aber wie bekomm ich die denn ab? Gibt es da nen Trick ...zb nach vorne wegziehen oder so?


    Denn der Lautsprecher ist kaputt und ich würde eventuell mal in den hifi laden des vertrauens gehen und fragen ob die den reparieren können ODER


    hat jemand eine bessere Alternative für diese Box ? hab gesehen das es auch radmulden woofer gibt die mich auch interessieren würde aber gibt es sowas auch für meinen 2,3l sechser von 2003 ? Denn wenn ich zb bei ebay schaue sieht es so aus als würden die Stecker von so einem radmulden woofer und dem vorhandenen im kofferraum nicht so einfach zusammen passen ?


    Ich will nicht unnötig Geld ausgeben für einen besseren sub....Ich will nur das hinten allgemein wieder was raus kommt.



    hoffe das ihr versteht was ich meine und mir helfen könnt :)
    Gruß SechserSachse

  • Servus.


    Zur Demontage der Hutablage musst die Rückbank ausbauen.
    Dann auf der Vorderseite (vorher von der Rückbank verdeckt) ein paar Clips/Stöpsel entfernen. Und nun mit etwas Kraft aber viel Gefühl die Hutablage nach vorne bzw. oben ausbauen. Wenn im Kofferraum von unten auf das Blech schaust, siehst ein paar Metall-Clips und Kunststoff-Zylinder die in Löchern arretiert sind.
    Also zuerst nach oben und dann nach vorne mit der Hutablage.


    Viel Erfolg!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!