Kaufberatung

  • Hallo Gemeinde,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 6 Sportkombi zuzulegen und habe zum Thema Kaufberatung hier auch schon einiges gelesen.
    Das was einem zuerst ins Auge springt wenn man Mazda 6 googelt, ist die Rostproblematik.
    Einen ohne Rost zu finden ist wohl so gut wie ausgeschlossen, also muss man sich wohl nach welchen umschauen wo man das noch günstig in den Griff bekommen kann.
    Außerdem habe ich zu dem 2.3 gelesen dass er gerne Öl verbraucht, und es nicht mag dauerthaft härter ran genommen zu werden, was auch immer das heißt.
    Ansonsten gibt es wohl relativ wenig worauf man beim Kauf achten könnte, außer den Standard Dingen wie Scheckheft, etc.


    Ganz konkret hatte ich mir den 2.3 4wd vorgestellt.
    Habe nun aber mal die Daten gegoogelt und kam auf erstaunlich schlechte Werte.
    0 auf 100 km/h 12,3 s
    Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

    Ist die Kiste wirklich so träge?


    Hier sind 2 Angebote die ich mir eventuell mal anschauen würde.
    Was haltet ihr davon?
    http://ww3.autoscout24.de/clas…e-vm-contactconfirmation&
    http://ww3.autoscout24.de/clas…e-vm-contactconfirmation&


    Besten Dank und Grüße

  • Hallo,
    also ich fahre einen 2.3-er seit 2003 und hab über 250 TKm runter, bis jetzt keinen außerplanmäßiegen Stop beim fMH.
    Aber das mit dem Rost ist wirklich ein Problem, ich kann nur das FL empfehlen, dort sollte es geringer sein, ein lückenloses Checkheft ist natürlich immer gut, und natürlich auch die Rostvorsorge Untersuchungen alle 12 Monate wegen der 12-Jahres Garantie.
    Und mit dem Öl ist es beim FL nicht mehr so kritisch, da dort die Ölwanne vergrößert wurde, der Ölverbrauch hängt natürlich von der Fahrweise ab, hohe Drehzahlen werden meist auch einen höheren Ölverbrauch erzeugen.
    Die beiden von dir gewählten Fahrzeuge sind ja das Vorfacelift, also durchaus rostanfällig, Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung beziehen sich bestimmt auf AWD und Automatik, beim FWD mit Handschaltung sind es unter 10 Sek. und die Höchstgeschwindigkeit liegt lt. Tacho so bei 225 Km/h


    Gruß Andreas

  • Moin,


    Ja die Daten beziehen sich auf AWD und Automatik.
    Für die Kombination interessiere ich mich ja auch grundsätzlich.


    Gibt es denn überhaupt AWD beim Facelift? In keiner Autobörse ist einer zu finden.


    Besten Dank und Gruß
    Alex

  • Zitat

    Gibt es denn überhaupt AWD beim Facelift? In keiner Autobörse ist einer zu finden.


    Besten Dank und Gruß
    Alex


    Nur als MPS: 2,3er Turbo als Handschalter in der Limo.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!