Anhängekupplung

  • Hallo,ich heiße Micha.Bin seid den 20.08.15 stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH 2,0 Automatik Stufenheck.Habe ihn jetzt auch mal getestet bin erst mal voll begeistert.Nur eins stört mich die Anhängekupplung.Nun meine Frage hat einer Ahnung davon ob ich die einfach abbauen kann oder muss ich das Auto dann dem Tüv vorstellen?Wäre nicht schlecht wenn einer eine Antwort darauf hätte.

  • Hallo Micha,


    Wenn du eine abnehmbare hast, reichts den Kugelkopf zu entfernen. Andernfalls wär der Einsatz einer Flex möglich.
    Den kompletten Ausbau einer starren Kupplung kannst du nur machen, wenn du die originale hintere Verstärkung hast.

  • Danke für die schnelle Antwort.Eine abnehmbare ist es nicht,aber der Haken geht mittels zwei Schrauben ab zu bauen.Müsste nur mit den Rest der Halterung leben.Abflexen müsste ich die Schürze abbauen.Aber den Tüv interessiert das dann nicht?Ich weis nicht ob ich das Bild richtig hoch geladen ob ihr es sehen könnt?So sieht es bei mir aus.

  • Danke Ninja 2010.Werde es wohl so machen das wäre nicht das erste was der TÜV bei mir Meckert.Bis dahin sind noch zwei Jahre.Vielleicht gehe ich bis dahin zur Werkstatt und lass sie Fachgerecht entfernen.LG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!