Aktuelle Softwareversion beim Facelift ?

  • Hallo,


    ich habe im CX 5 Forum gelesen die aktuell Softwarversion für das MZD wäre nun folgende :


    Betriebssystem ist 56.00.210 EU N
    Musikdatenbank ist 00.05.000
    Notlauf Version ist 56.00.210




    Gilt diese auch für unsere 6er ?


    Gruß Ice :?:

  • Wenn du das schon im CX-5 Forum gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass es noch im Beta-Status ist und somit noch nicht aktuell verfügbar.


    Die ist noch nicht offiziell für alle freigegeben, noch nicht mal alle CX-5 würden die bekommen.

  • Ivo was ist bei der Reklamation wegen WLAN raus gekommen?
    Außer ein OnePlus One mit Android 5.1 finde ich kein Android/i-Device mit dem sich mein FL verbinden will.
    Ich hoffe das bessert sich ggf. durch ein Softwareupdate.

    Wenn hier schon aus dem Cx5 Forum zitiert wird :D , dort gibt es einen Strang zum Thema fehlerhafte Wifi Verbindung....
    demzufolge muss die relevante Hardware getauscht werden. Das ist wohl sicher und wurde schon bei einigen erfolgreich durchgeführt.
    Das mogliche Softwareupdate wird da nicht helfen können ;( ;(

  • Habe heute von meinen fMh das aktuelle Update (56.00.210) aufgespielt bekommen. Nach Aussagen des Meisters sollen die Händler wohl eine Info bekommen haben, dass für die M6 und CX-5 das gleiche Update wie für den M3 BM anzuweden sei...


    Bin danach nur kurz gefahren, kann daher noch nicht viel zum Update sagen, werde mal den "Langzeittest" machen - aber das System läuft deutlich flüssiger, das ist sofort aufgefallen...

  • Vorher funktioniert bedeutet aber bei längerer Fahrt Verzögerung oder Absturz vom Navi oder zumindest Meldungen über nicht existierende Hindernisse.
    Wenn es bei der v56 nun also wieder aktivierbar ist, wäre die Frage ob es noch die gleichen Bugs hat. Mein Testzeitraum ist vorbei, daher kann ich, sollte ich das Update demnächst bekommen, nichts mehr dazu beitragen.
    Der WLAN Bug im CMU war meinem FMH noch nicht bekannt, er hat aber wohl auch erst 3-4 GJ FL verkauft. ;)

  • Ich hoffe damit wird es besser

    Hallo kannst du schon was sagen ist es mit der neuen Firmware besser geworden? bzw was genau hattest du für Probleme?


    Bei mir dauert es immer ziemlich lange bis das Navi startet (es kommt die Meldung "Navigation wird gestartet" dann ein schwarzes Bild und so weiter) aber auch nur wenn der Wagen eine längere Zeit steht z.B. über Nacht!
    gerade eben nochmal probiert und es hat fast 5min gedauert bist das Navi ging. was deutlich zulange ist. war am Mittwoch auch schon beim freundlichen und der wollte mal bei Mazda nachfragen mal gucken was da kommt.

  • Heute beim Händler gewesen weil das Navi nun gar nicht mehr starten wollte. Auf dem weg zur Arbeit ca. 10 min fahrt war ständig der Ladebildschirm zu sehen.


    Habe jetzt die Firmware Version "56.00.230 EU N" installiert bekommen nun geht es erstmal wieder, bin ja mal auf morgen früh gespannt. Ich werde berichten.


    Das mit der SD-Karte werde ich erst einmal hinten anstellen soweit alles funktioniert gefühlt reagiert das System auch ein wenig flotter.

  • falls das Navi zickt (z.B. Ladebildschirm wird für immer angezeigt :sleeping: ) dann mal folgendes testen


    - Werksreset durchführen, also den im Einstellungsmenü (nicht den affengriff)
    - Danach das Anzeigen aller POIs im Navimenüe deaktivieren :!:


    dann sollte es eigentlich problemlos laufen..... :thumbup: , ich habe noch die ältere Softwareversion (51. xx oder so), konnte damit aber den Navifehler umgehen.
    Scheint natürlich ein Bug zu sein, denn man möchte ja eigentlich gerne mit POIs arbeiten.


    Bei mir läuft das Navi mit Onlinediensten aktiv + USB Stick Audio und Bluetooth telefonie für über ne Stunde (~1:10h) ohne Probleme....,
    länger bin ich dieser Kombination noch nicht am Stück gefahren...


    Ich denke ich werde den Fehler mal dem Support melden....
    LGZYX

  • jupp das mit denn POIs kann ich bestätigen. also scheint das Problem auch in .230 noch vorhanden zu sein.
    wirklich schade das sie sich da so bedeckt halten.
    aber in spätestes 3 jahren gibts das neue Modell und dann wird das alte eh nicht mehr gepflegt.





  • Habe vorgestern meinen neuen 6er bekommen. Aufgrund der Vorwarnungen hier im Forum habe ich meinen sfMH gefragt, wie es mit der Firmware-Version aussieht. Er meinte, daß die aufgespielte V51 die aktuelle sei, die V56 ist bei uns noch nicht offiziell freigegeben und würde nur bei Fehlermeldungen / Problemen auf extra Anfrage installiert.
    Jetzt bin ich natürlich ein wenig verwirrt. Wer kennt sich aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!