Kofferraummatte mit Ladekantenschutz

  • Hallo,


    für meinen neuen Mazda 6 suche ich eine Kofferraummatte, die zugleich in der Lage ist, den Kofferraumboden, als auch die lackierte Stoßstange beim Beladen zu schützen.


    Auf den MAZDA-Webseiten finden man unter "Zubehör" eine Matte, die die Bezeichnung "Kofferraummatte mit Ladekantenschutz" trägt und somit in vielversprechender Weise genau die gesuchte Funktion erfüllen würde. Die Beschreibung der Funktionalität lautet jedoch: "Schützen Sie Ihren Stoßfänger beim Be- und Entladen des Kofferraums", weshalb der Eindruck entsteht, dass lediglich der lackierte Stoßfänger geschützt wird und nicht der gesamte Kofferraumboden.


    Auch in der Abbildung entsteht der Eindruck, als wenn diese Matte lediglich beim Be- und Entladen über den Stoßfänger gelegt wird. Der Velourboden, der dahinter sichtbar ist, wird davon anscheinend nicht abgedeckt.


    [Blockierte Grafik: http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/6947]


    Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Matte? Ist diese Matte dazu geeignet, sowohl den Kofferraumboden, als auch die Oberseite des Stoßfängers beim Be- und Entladen zu schützen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


    Beste Grüße, HIPPODAMOS

  • Diese Matte ist eine recht dicke und robuste Einlage für den kompletten Kofferraumboden, lediglich ( und logischerweise ) der Teil der den Stoßfänger schützen soll wird ausgeklappt, der Rest der Matte IST der Velourboden denn du auf dem Foto siehst

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten!


    Dann werde ich ein anderes Konzept verfolgen: Eine transparente Schutzfolie für die Oberseite des hinteren Stoßfängers und eine Gummimatte für den Kofferraum. Letzteres ist robuster, da man auch schmutzige Gegenstände transportieren kann (z.B. ein MTB nach einer Fahrt in den Bergen) und die Gummimatte sich hinterher einfach abwaschen lässt.



    Beste Grüße, HIPPODAMOS

  • Hatte bei meinem 6er zuerst nur die Kofferraummatte mit Ladekantenschutz dabei. Hab aber gesehen, dass es zu einfach ist, den Stoßfänger zu zerkratzen bevor der Ladekantenschutz drüber ist. Bzw wenn man das Ding mal nicht ausklappt...


    Mit der Lösung jetzt, also Folie und Matte bin ich sehr zufrieden. Vor allem im Winter, wenn ich die Schi am Stoßfänger ablege ist der Ladekatenschutz der Matte super, und vor allem wenn ich mein MTB einlade bin ich froh, dass ich das Teil hab. Klapp die Matte dann immer über das Hinterrad vom Bike, somit kann da nichts sein. (Das Bike liegt im Kofferraum dann in einer Decke zwecks dem ganzen Dreck...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!