Ladekantenschutz/Lackschutzfolien für Kombi ?

  • Dürfte auch den besten Schutz bieten. Man muss sie nur konsequent immer umklappen. Ich hab zum Kauf Lackschutzfolie und original Wanne bekommen.
    Ist diese Matte innen eigentlich irgendwo fest? Laut Produktname ist es ja ein kompletter Boden, aber auf den Bilder sieht es aus wie der original.

  • Man klappt ja erst aus und belädt dann, also liegt der Lappen immer oben drauf.


    Die Wanne habe ich auch noch zusätzlich drin, wobei ich von der nicht so überzeugt bin, da sie kaum halt hat. Hätte ruhig ein bisschen breiter sein können und das man erst die Löcher für die Ösen ausschneiden muss, find ich jetzt auch nicht so toll bei dem Preis.

  • Hallo Ice


    Ich habe auch die original Stossfänger-Schutzblende in Edelstahl mit Logo von Mazda verbaut. ich bin sehr zufrieden.

  • Hallo auch,


    ich hatte schon an meinem GH Kombi und an dessen Vorgänger die Kofferraumwanne und die Ladekantenschutzfolie von Mazda original, voll zufrieden, deshalb jetzt am GJ Kombi wieder Original-Wanne und -Folie.


    Die Folie ist fast unsichtbar und absolut stabil/reißfest, die Wanne passt perfekt und bei Verschmutzungen kann man die prima mit dem Wasserschlauch und Bürste reinigen, nach Trocknung wieder rein ins Auto, super.


    Auf die Art sah der Teppich im Kofferraum meines GH nach fast 5 Jahren aus wie am ersten Tag.


    Einziges Manko: beim GJ lässt die Wanne die Vertiefungen hinten links und rechts im Kofferraum aus, sie ist nur so groß wie der Klappdeckelboden, allerdings geht dieser somit prima auf, ohne dass was spreizt und man kann die Fächer darunter auch mit Wanne ohne Einschränkung nutzen.

  • Ich habe zwar ne Limousine, ist aber für die Folie unerheblich.
    Für die Ladekante hatte ich mir eine Folie aus dem Internet bestellt. Passt perfekt und lies sich einfach anbringen. Kostete so um die 20,-.
    Vor Kurzem hatte ich einen Heckschaden wo der Stoßfänger getauscht werden musste und somit auch die Folie.
    Der MazdaHändler bestellte eine Originale. Die war aber deutlich kürzer als meine vorherige und deckt wirklich nur das notwendigste ab und nicht den Ladebereich bis zu den Rundungen.
    Es wurde somit eine beim FolienMenschen angefertigt, die meiner vorherigen Folie entsprach. Hier war das Problem der saubere Zuschnitt, da die aus dem Internet mit PC und Cutter erstellt wurde.
    Sieht aber nun wieder vernünftig aus.
    Ich empfehle dir eine aus dem I-net zu nehmen, Passform ist wie original und nicht zu klein wie die von Mazda. Das Material ist auch dick genug.

  • Wenn du schon mal foliert hast, dann sollte das ohne Probs klappen. Ist ja alles recht eben ohne große Schwünge/Biegungen. Allerdings könnte es helfen zu zweit zu sein, damit einer zieht, föhnt und rakelt und der zweite hält den Rest der Folie noch vom Lack weg.

  • Dann kannst ja noch schauen ob es hilfreiche Tipps / Tutorials für die Verarbeitung von gerade dickeren Folien gibt. Ich schau mir so was immer gern an, auch wenn ich es schon gemacht habe, weil man manchmal auf die einfachsten Tricks nicht selbst kommt.

  • Ich würde dir empfehlen die Verklebung nass durchzuführen. Trocken bekommt man das quasi nicht blasenfrei hin und kann nicht mehr die Position der Folie verändern...
    Hatte am Anfang eine von lackschutzfolie24.de. Jetzt habe ich die originale von Mazda drauf. Beide sind gut. Wie auch schon erwähnt, ist die aus dem Mazda Zubehör etwas zu schmal im Randbereich. Habe die nur gewechselt, weil ich aufgrund eines Parkplatzschadens eine neue Heckschürze bekommen habe.

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!