Spurverbreiterung beim GJ Kombi

  • Verstehe das Problem nicht, habe hinten 20 mm Platten pro Rad und da musste nichts gemacht werden, Schrauben passen in die original 19" Felgen. Vorne habe ich 15 mm Platten, da müssen die Schrauben gekürzt werden oder man bohrt die schraubentaschen in der Felge auf.
    Eintragung mit 30 mm tieferlegung (h&r) war kein Problem .


    Platten sind Eibach pro Spacer.


    Grüße

  • Verstehe das Problem nicht,


    Es dürfte wohl etwas "knapp" sein, sodass es "im Ermessen des TÜV-Prüfers" ist ob OK oder nicht-OK.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • da wirst du sicherlich aufweiten müssen, wenn du Originalfelgen drauf hast. Ich habe 25 mm bei 19 Zoll-Original drauf und habe ein wenig Platz gemacht wegen dem TÜV . Ist ja eigentlich nur ein kleines Stück am hinteren unteren Ende.

  • Habe da mal eine Frage. Habe gestern 20mm Spurplatten bei meinem Mazda 6 draufgemacht.
    Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und mir ist aufgefallen das ich eine leichte Vibration im Lenkrad habe.
    Hat da einer eine Idee für. Raufbolzen wurden nicht gekürzt. Felgen Sind Plan auf der Platte und wurden mit einem Drehmoment Schlüssel angezogen.

  • Ich vermute, das die Radbolzen etwas gekürzt werden müssen.
    Brauchte ich bei meinem GJ Diesel nicht machen, bei den 20mm Platten, jetzt beim GJ Benziner habe ich sie auch zuerst ohne kürzen montiert, hatte dann auch leichte Vibrationen.
    Habe dann die Felgen nochmal runter genommen und musste feststellen, das die Bolzen leichte Abdrücke auf der Felge hinterlassen haben.
    Bolzen gekürzt, Vibrationen weg.
    Liegt wohl an der vertigungstoleranz, das man kürzen muss oder auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!