• Moin allerseits,


    besitze seit Mai 2015 den Mazda 6 GJ , ist ein 2,2 Liter Diesel Modell 2014.


    Habe bei Youtube ein Video gesehen, dass einer die Geschwindigkeit beim Tempomat einstellen konnte und dann hat er daraufhin beschleunigt.


    Bei meinen geht das nicht :huh: und ich kann nur 1er Schritte die Geschwindigkeit einstellen. Im Video konnte man 5er bzw 10er Schritte sehen.
    Kann man das eventuell einstellen ?
    Abstandsmessung hat mein Wagen nicht !


    Hoffe ihr könnt mir da ein bissl helfen


    Gruß


    Steven

  • alles klar ! Dann weiß ich bescheid ;)


    Ja er beschleunigt auch, aber eben halt langsamer :D ;)


    Wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren bist, dann die Kupplung, Bremse oder Canceltaste (am Lenkrad) drückst, bleibt die eingestellte Geschwindigkeit gespeichert. Durch Drücken der RES-Taste (neben Cancel) wird dem Wagen mitgeteilt, dass er wieder auf die alte Geschwindigkeit beschleunigen soll. Ist auf der Autobahn des öfteren ganz sinnvoll :)

  • I know =) ;) :P :D


    mir ging es aber eher, wenn ich in einer Baustelle auf BAB fahre mit 85 und dann wieder "frei" ist und ich dann auf 120 beschleunigen will.. so muss ich selber gas geben ..


    Ich habe zwar das Abstandsdingens, aber bei meinem kann ich mit klicken in 1er Schritten und wenn ich länger auf der Tatse bleibe in 10er Schritten ändern. Wieso sollte das nicht auch mit dem einfachen Tempomat gehen?

    habe ich schon probiert... passiert nix. 8| nur 1er schritte

  • Wenn man beim "einfachen" Tempomat lange auf die +/- Tasten drückt springt er wieder auf die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Wenn man bei gefahrenen 80 km/h sich in 1er Schritten bis 100 km/h klickt und er dann 82 km/h und man etwas zu lange auf die +Taste drückt, fängt man wieder bei 82 km/h an. Lange drücken bringt also nichts außer Nachteile. So ist es zumindest bei meinem FL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!