Stoßstange hinten wellig

  • So, nun ist es auch bei mir so weit, der erste Garantiefall naht, die Heckstoßstange von meinem FL ist wellig auf der Fläche, wo normal die Schutzleiste aufgeklebt wird.


    Hat jemand auch das Problem und was wurde gemacht?


    Gruß
    Stephan

  • Hatte was ändliches.
    Bei mir war die stossstange mit dem mittleren klick nicht eingehängt. Daher stand sie einwenig ab und hatte zur folge das mit der zeit der lack weg war an kofferraumdeckel und stossstange.
    Wurde aber neu lackiert.
    Gruss Stephan

  • So, nun ist es auch bei mir so weit, der erste Garantiefall naht, die Heckstoßstange von meinem FL ist wellig auf der Fläche, wo normal die Schutzleiste aufgeklebt wird.


    Hat jemand auch das Problem und was wurde gemacht?


    Gruß
    Stephan


    Hallo , wollte es auch schon länger posten.


    Es sieht so aus als ob 6 große , überdimensionale Hagelkörner eingeschlagen wären !!


    Antwort meines Händlers : Hätten alle Neuen 6 `er und zeigte mir Beispiele an den verschiedenen Fahrzeugen.
    Dieses werde ich nicht so hinnehmen.


    womaz

  • Hallo, habe das gleiche Problem an meinem neuen 6er.


    Autohaus hat eine Anfrage zu Mazda geschickt, Antwort: Sie haben keine Lösung !!!


    Ich habe noch Glück denn habe nur eine ganz leichte Delle, habe dort schon andere dort gesehen, sieht aus wie eine Buckelpiste ;(


    Gruß Oli

  • hallo leute,


    wenn es bei wirklich vielen ist, scheint es ein materialproblem zu sein. ermüdung? nach welchem zeitraum ist das bei den betroffenen aufgetreten? gibt es mehrere zulieferer für die stoßstange? (wohl eher nicht). ob das die nächste baustelle beim gj wird?


    beileid und grüße

  • Hallo zusammen,
    was genau meint ihr mit den Wellen? Kann mir das auch nicht genau vorstellen. Hab seit 2 Monden eine 6er FL Diesel und mir ist noch nichts aufgefallen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo Leute mich würde ebenfalls interessieren wie das aussieht hätte evtl jemand Bilder?
    Ich bekomme meinen neuen erst am 31.10 und würde dann gleich drauf schauen und im schlimmsten Fall das gleich ansprechen bevor ich die 350 km wieder heim fahre.


    Grüße jo

  • Erstmal Hallo in die Runde, ich habe mich vor einigen Wochen angemeldet weil in den kommenden Tagen mein neuer Dienstwagen übegeben wird (rubinroter 175PS AWD, als Vorführer mit 3TKM auf der Uhr).
    Aufgeschreckt durch die Posts hier war ich gerade nochmal beim Händler und ja, die Stoßstange ist wellig, genau wie bei allen anderen FL auf dem Hof. Ein vFL daneben hatte es nicht.
    Ich werde das auf jeden Fall bei der Übergabe ansprechen und hier das Ergebnis posten.

  • mumpf,


    hast du einen pfl?


    Alien71,


    mit ansprechen meinst du hoffentlich vermerk des mangels und versprechen der abhilfe des mangels bis ... (frist) ... im übergabeprotokoll! denn sonst befürchte ich, wirst du lange viele unscharfe aussagen zum thema erhalten.


    @alle gj fl besitzer,


    haben das alle mehr oder weniger? alle kombi? stand vielleicht nur ein schiff zu lange in der sonne :whistling: ? dann ließe sich das ja leicht durch neue teile beheben ... so die verfügbar sind. ;)


    grüße

  • Bei mir selbes Problem, Kombi Bj. 08/13
    Habe auch in ein paar Autohäusern geschaut, viele Neuwagen haben gleiches Problem. Der Werkstattmeister meinte, die Konstruktion hinter der Stossstange sei das Problem.



    Direkte Anfrage an Mazda Österreich ergab folgendes:


    "Bezug nehmend auf Ihr Schreiben können wir
    folgende Stellungnahme abgeben.





    Wie
    Ihnen bereits von Herrn Fröhlich, Fa. Lietz/Linz Urfahr, mitgeteilt wurde,
    liegt bei der hinteren Stoßstange kein Mangel am Produkt vor. Die Stoßstange
    entspricht dem Stand der Serie und ein Austausch am Garantiewege ist leider
    nicht möglich.
    "



    Ich finds eine Sauerei, so etwas herzustellen und dann sich nicht einmal den Fehler einzugestehen und eine Lösung anzubieten! Und das bei einem Listenpreis von knapp 40000 €. Das können andere besser...


    mfg
    zelli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!