Stoßstange hinten wellig

  • War heute beim Händler um mir das USB-Modul V7 einbauen zu lassen. Jetzt funzt alles, so wie ich es mir erhofft hatte.
    Beim Warten habe ich mir gleich mal die Stoßstangen des 6er FL Kombi (Limousine hat er keine da) angeschaut. :cursing::cursing::cursing:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150922/temp/kzk8lrxi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150922/temp/nytsqoou.jpg]
    Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.
    Das sind wohlgemerkt 2 verschiedene Fahrzeuge !!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Wenn man mit der Hand drüberfährt, meint man, man ist auf einer Achterbahn.
    Als ich den Händler darauf ansprach, sagte er, daß dies leider bei allen neuen Modellen so ist und schaute ganz bedröppelt ?(?(
    Auch der CX-5 FL hat kleine Wellen in der Heckstoßstange, nur sind die fast zu vernachlässigen.


    Gut das ich ein Vorfacelift habe. Da ist an der Heckstoßstange alles glatt wie ein Babypopo. :)


    An der Karosserie gibt es allerdings auch wieder schöne Wellen im Bereich des Dachrahmens ab der B-Säule. Müßt ihr mal drüberschauen. Sieht nicht schön aus. Ist aber bei ALLEN 6er´n so. Das kriegt Mazda beim Zusammenbau irgenwie nicht gebacken. Schade.


    Das können die anderen um Welten besser.


    MAZDA - Leidenschaftlich anders 8o8o



    Gruß Michael

  • die spinnen doch!!!


    die können doch nicht solche neuwagen verkaufen? andererseits - sorry - gibt´s ja auch leute die das so kaufen. und wenn ich noch so spitz auf meinen neuen 6er bin, so kann ich mit dem nicht vom hof fahren ohne schriftliche feststellung des mangels und zusicherung der abhilfe oder (wenn´s mich nicht so stört) mit einem fetten preisnachlass.


    grüße

  • Da habe ich bei meinem FL wohl Glück gehabt. Wenn ich das MAzda Antwortschreiben im Forum nicht sehen würde, könnte man von einem Märchen sprechen. Das ist unakzeptabel. So was gibts wahrscheinlich nicht einmal bei Dacia...

  • Gut das ich ein Vorfacelift habe. Da ist an der Heckstoßstange alles glatt wie ein Babypopo. :)


    Hatte heute ein VFL als Werkstattwagen und der hat die gleichen Wellen wie das FL. Ich habe bisher keinen 6er GJ live gesehen bei dem es nicht existiert. Mal stärker, mal schwächer.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/s/t2ur9phemy5vwnd/20151005_m6vfl.jpg]


    Bei meinem FL ist es auch zu sehen, aber nur wenn man in einem sehr flachen Winkel von der Seite schaut. Ich finde es auch nicht perfekt und selbst für mein Mittelklasseauto unprofessionell gelöst. Aber ich kann damit leben. Ohne den Thread hier wäre es mir bis heute nicht aufgefallen.

  • Habe meinen 6er GJ FL letzte Woche abgeholt und am Wochenende die Wellen bemerkt. Hatte gedacht Einzelfall, weil die Radarsensoren hinten mal getauscht wurden und die vllt. beim Einbau gschlampt haben. Jetzt hab ich das gelesen und befürchte damit leben zu müssen. ;( :( :thumbdown:


    Will diese oder nächste Woche damit zum Händler. Hat es nun schon jemand getauscht bekommen?

  • Ich befürchte ein Tausch wird nichts bringen, da es an der Standardbefestigung der Stoßstange liegt. Jede neue Stoßstange an den gleichen Haltern wird so aussehen.
    Ich würde ja gern mal ein Bild von Michel6 seinem VFL und erbirn seinem FL sehen. Die sollen ja beide glatt sein. Ich selbst habe noch keine GJ Kombi ohne Wellen gesehen.
    Bei meinem FL fällt es so gering aus, dass ich es nicht als Mangel sehe und ich bin pingelig.

  • Den Betrachtungswinkel unter dem man die Wellen erkennt, siehst du in meinem Bild weiter oben. Wenn man dann den Kopf dann leicht auf und ab bewegt, merkt man ob das Spiegelbild "eiert". Das kann eben auch sehr dezent ausfallen, aber topfeben wie bei einem Glasspiegel habe ich noch keine Stoßstange gesehen. Und diese Fläche ist die einzig ebene an dem Auto, die diese Eigenschaft tatsächlich haben könnte..

  • Ich würde ja gern mal ein Bild von Michel6 seinem VFL und erbirn seinem FL sehen.


    Ich würde Dir gerne meine Stoßstange zeigen, aber dafür müßte ich wieder meinen Edelstahlladekantenschutz demontieren. :D Der klebt bombenfest.
    Aber ich kann Dir versichern, daß bei der Montage der Leiste keine Wellen in der Stoßstange waren. Das hätte ich gemerkt, als ich die Fläche vor der Verklebung gesäubert habe.
    Und dann wäre dieser Thread schon vor knapp 2 Jahren hier aufgetaucht. ;)
    Ich bin da nämlich auch sehr penibel was Wellen angeht. Wenn ich da nur die Dachrahmen anschaue. :cursing: Aber das ist ein anderes Thema.


    Auf jedenfall war bei mir vor der Verklebung der Leiste alles in bester Ordnung. Sonst würde die ja gar nicht recht mit der Klebefläche aufliegen. Das tut sie aber.


    Wenn ich Dein Bild oben sehe, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Eine einzige KATASTROPHE!!!


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!